ifun.de — Apple News seit 2001. 31 957 Artikel

"Apple needs to fix those keyboards"

Am Rande der Oscars: Filmemacher fordert funktionierende Apple-Tastaturen

25 Kommentare 25

Der neuseeländische Schauspieler und Filmemacher Taika Waititi (u.a. aktiv in The Mandalorian, Thor: Ragnarok und Jojo Rabbit) hat Apple am Rande der diesjährigen Oscar-Verleihung aufgefordert, die verbauten Tastaturen zu verbessern.

Die derzeitigen Keyboards, so Waititi, würden es nahezu unmöglich machen auf dem Mac zu schreiben. Nach Angaben des Schauspielers müsste Apple die Tastaturen schleunigst korrigieren, andernfalls würde man riskieren, dass sich die Nutzer wieder dem PC zuwenden würden.

Mit dem kurzen Interview-Ausschnitt, den das Entertainment-Magazin Variety auf der Kurznachrichten-Plattform Twitter veröffentlicht hat, erinnert Waititi an das seit Jahren andauernde Debakel der von Apple neu entwickelten Butterfly-Tastaturen.

Die (mit Ausnahme des neuesten MacBook Pro 16″) noch immer in fast allen MacBooks verbaute, inzwischen dreimal nachgebesserte Butterfly-Tastatur, trat nicht nur mehrere Sammelklagen vom Zaun sondern sorgte auch für unzählige Beschwerden frustrierter Kunden, auf die Apple mit einem Support-Eintrag mit abgebildeter Druckluft-Flasche und einem bis dato beispiellosen Austauschprogramm reagierte.

Dieses bietet Apple unter dem Titel „Serviceprogramm für Tastaturen des MacBook, MacBook Air und MacBook Pro“ übrigens noch immer an. Aktuell betrifft das Austauschprogramm 16 Apple-Rechner. Fast alle MacBook, MacBook Pro und MacBook Air Modelle, die Apple Seit Anfang 2015 veröffentlicht.

Zwar wird vermutet, dass Apple auch die kommenden 13-Zoll-Modelle wieder mit einer konventionellen Tastatur ausstatten wird, bestätigt hat der Konzern dies jedoch noch nicht.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2020 um 14:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31957 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven