ifun.de — Apple News seit 2001. 33 753 Artikel

Apple unter Dauerfeuer

Die Tastatur des MacBook Pro: Dritte Sammelklage eingereicht

12 Kommentare 12

Der Druck nimmt weiter zu. Gut drei Wochen nach der ersten und eine Woche nach der zweiten Sammelklage zum Thema, strengen amerikanische Mac-Nutzer vor dem Bezirksgericht Nord-Kalifornien nun die dritte „Class Action Suit“ gegen Apple ab. Erneut im Rampenlicht: Die aktuelle Laptop-Tastatur des Unternehmens.

Tasten

Die Klage, die am 2. Juni von der Kanzlei Legg Law Firm im Auftrag des Mandanten Diego Binatena eingereicht wurde, macht abermals die Butterfly-Tasten für die Fehleranfälligkeit der im MacBook 2015 und im MacBook Pro 2016 verbauten Tastaturen verantwortlich und wirft Apple vor, entsprechende Reparaturen nach der Garantiezeit konventionell abzurechnen und nicht wie einen Massendefekt zu behandeln.

Binatena gehört zu den mehrfach Betroffenen und sollte seinen zweiten Tastatur-Eingriff mit einer Zuzahlung von $500 selbst finanzieren.

In seiner Aussage beschrieb Herr Binatena weiter, wie die Tasten „b, n und m“ unbrauchbar waren. Er brachte sein MacBook Pro zur Reparatur in einen Apple Store .- dieser reparierte jedoch nur die „b“-Taste, indem diese ersetzt wurde.

Unzufrieden mit der Reparatur ging Binatena 2-3 Wochen später noch mal zurück in den App Store. Hier wurde ihm gesagt, dass sein MacBook Pro jetzt keine Garantie mehr hatte und allein die vollständige Diagnose des Problems $500 kosten würde, zuzüglich all jener Teile die ausgetauscht werden müssten.

Es ist davon auszugehen, dass alle drei Sammelklagen in einem Verfahren zusammengeführt werden.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2018 um 17:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33753 Artikel in den vergangenen 7517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven