ifun.de — Apple News seit 2001. 34 266 Artikel

Leser-Beobachtungen

MacBook Pro 2016: Tausch-Tastaturen mit neuer Beschriftung

40 Kommentare 40

ifun.de-Leser Karsten teilt uns eine Beobachtung mit, die sich als eines von über 100 Puzzleteilen in den großen Themenkomplex der unzuverlässigen MacBook Pro-Tastaturen einreiht.

Vordemtausch

Die Tastatur vor dem Austausch

Sein Gerät wurde nach anhaltenden Keyboard-Problemen und einem daraufhin veranlassten Tausch des Top-Case nicht nur mit einem neuen Akku und einer neuen Tastatur bedacht, sondern zeigt seitdem auch neue Beschriftungen auf der Tastatur. Diese beweisen erst mal gar nichts, deuten aber zumindest darauf hin, dass Apple nicht mehr ausschließlich auf den Lagerbestand bereits zum MacBook-Debüt 2016 vorhandener Austausch-Tastaturen zugreift, sondern inzwischen revisionierte Modelle verbaut.

Karten schreibt:

Hallo liebes ifun.de Team, ich habe nun endlich mein 15″ MacBook Pro 2016 eingeschickt, weil ich schon lange Tastaturprobleme habe und ihr diese oft in den Beiträgen behandelt habt.

Die Tastatur wurde anstandslos ausgetauscht. Mir fällt aber gerade auf, dass sich das Layout bzw. die Beschriftung der Tastatur geändert hat. Spricht dies dafür, dass Apple in die 2016 Modelle nun auch als Ersatzteil die neue 2017 Tastatur verbaut? Anbei drei Fotos zum Vergleich. […]

So haben sich auf der neuen Tastatur unter anderem die Beschriftungen von Enter-, Backspace-, Option- und Control-Taste geändert. Die Backspace-Taste setzt auf einen kleinen Pfeil mit Rahmen, die Enter – und die Control-Taste verzichten je auf ein Symbol und auf dem Option-Knopf wurde der Alternativ-Text „alt“ durch Apples Option-Symbol ersetzt. Ein Layout, dass sich so auch auf dem aktuellen (und häufig verbogenen) Magic Keyboard wiederfinden lässt.

Die Tastatur nach dem Austausch

Nachdemtasuch

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2018 um 18:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34266 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven