ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel

Bereits 3000 Unterschriften

MacBook Pro-Tastatur: Petition fordert Austauschprogramm

41 Kommentare 41

Die einen unterschreiben für zusätzliche Kitaplätze, die anderen für eine neue MacBook Pro-Tastatur.

Das im Laufe der vergangenen Wochen besonders stark kritisiere Keyboard der aktuellen MacBook Pro-Modelle (insbesondere das des MacBook Pro 2016) ist auf dem Petitions-Portal Change.org nun mit einer eigenen Unterschriftensammlung vertreten.

Keyboardlol

Bereist über 3000 mal unterzeichnet, fordert Initiator Matthew Taylor Apple dazu auf, ein Reparatur-Austauschprogramm für die fehleranfälligen Tastaturen des MacBook Pro aufzusetzen:

Apple, es ist an der Zeit. Ruft die eure seit Ende 2016 ausgegebenen MacBook Pros zurück und ersetzt deren Tastaturen mit einem neu gestalteten Keyboard, das einfach funktioniert – denn eure Keyboards Funktionieren nicht.

Andere Petitionen zeigten Wirkung

Natürlich verweisen Zyniker an dieser Stelle auf die Apple Pay-Petition und fragen sich, ob man seine Energie nicht für sinnvollere Projekte einsetzen sollte; an dieser Stelle muss jedoch an diese, über 40.000 mal unterzeichnete Petition zu den Grafik-Problemen beim Macbook Pro 2011 erinnert werden.

Ob von ihr beeinfluss oder nicht, nach anfänglicher Sturheit setzte Apple hier ein Reparaturerweiterungsprogramm auf und dürfte den Aufschrei der Nutzer zumindest registriert haben.

Apple ist sich der Kritik bewusst

Dass Apple das Tastatur-Debakel schon jetzt aufmerksam mitverfolgt unterstreicht eine Aussage des Chef-Designers Jony Ive, die dieser während einer Podiumsdiskussion im vergangenen Dezember machte.

Im Rahmen eines Bühnen-Interviews ging Ive auf die Kritik an Apples aktuellen Notebook-Modellen ein und ließ verlauten, dass diese sehr wohl ankomme: We hear you, boy do we hear!

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2018 um 12:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven