ifun.de — Apple News seit 2001. 33 981 Artikel

"snap to edges"

Mac-Freeware: Der Fenster-Manager Tiles

9 Kommentare 9

Unsere aktuelle Empfehlung in Sachen Fenster-Manager bleibt bestehen: Wer aus der großen Auswahl an hilfreichen Fenster-Verschiebern noch keinen Favoriten für sich ausgemacht hat, greift nach wie vor zu Rectangle und freut sich über einen kostenfreien, soliden, komfortablen und umfangreichen Wegbegleiter. Erst kürzlich haben wir festgehalten, was wir bei der Grundkonfiguration von Rectangle noch anpassen.

Tiles Grafik

Und damit kommen wir zu Tiles. Tiles ist wie Rectangle ebenfalls kostenlos zu haben, setzt auf eine ähnlich gestaltete Menüleisten-Anwendung und kann in Sachen Voreinstellungen und Tastenkürzel gut an den eigenen Geschmack angepasst werden.

Was Tiles Rectangle voraus hat: Eine bessere Unterstützung für Maus- und Trackpad-Nutzer mit der „snap to edges“-Funktion. Mit dieser könnt ihr festlegen, dass Programm-Fenster die an den Bildschirmrand bewegt werden automatisch definierte Größen einnehmen.

Bewegt ihr ein Fenster beispielsweise in die Display-Ecke oben rechts, wird dieses, je nach Voreinstellung, zum Beispiel auf 1/4 der Monitor-Größe skaliert. Eine fast transparente Animation erinnert euch daran, welche Ecke ihr mit welcher Voreinstellung belegt habt.

Tiles App Mac

Wer noch mehr Alternativen ausprobieren möchte klickt sich durch die folgenden Mac-Anwendungen: Penc, Veeer, Phoenix Spectacle, Keypad Layout, Amethyst, SizeUp, Moom, BetterSnap, ShiftIt, Hyperdock, Cinch, WindowTidy, FlexiGlass, Window Collage, Magnet, Divvy und Doublepane.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Apr 2020 um 16:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33981 Artikel in den vergangenen 7554 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven