ifun.de — Apple News seit 2001. 30 393 Artikel

Gruppenvideos und Chats

Facebook Messenger: Jetzt auch im deutschen Mac App Store

22 Kommentare 22

Einen Monat nach dem zögerlichen Start in Länder-Filialen von Australien, Frankreich, Mexiko, Neuseeland und Polen ist die Desktop-Version des Facebook-Messengers nun auch im deutschen Mac App Store gelandet.

Messenger Mac Facebook

Angekündigt wurde die native Mac-Version des Facebook Messenger bereits zur vergangenen F8-Entwickler-Konferenz (in diesem Jahr ist das Treffen bekanntlich ausgefallen). Jetzt hat das Soziale Netzwerk die App offiziell vorgestellt.

Für große Bildschirme und enge Kontakte. Erhalte Zugriff auf kostenlose Nachrichten sowie qualitativ hochwertige Sprach- und Videochats speziell für den Desktop. Tippe noch schneller, multitaske beim Videochat, damit du nichts verpasst, und bleib durch Desktop-Benachrichtigungen am Ball. Organisiere persönliche Meetings oder bring die ganze Gruppe zusammen dank kostenlosen*, hochwertigen Sprach- und Videochat-Features. […] Sende Fotos und Videos und halte dadurch deine engen Freunde stets auf dem Laufenden. Empfange Dateien für eine noch höhere Produktivität.

Laden im App Store
‎Messenger
‎Messenger
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Apr 2020 um 17:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Jetzt kann FB endlich auch das Online Banking am Rechner mit auslesen. Das fehlte noch.
    Ausserdem gibt es vielleicht noch 1-2 PDF in Spotlight die noch nicht ausreichend ausgewertet sind.
    Perfekt. Danke M.Z. Du bist so gut zu uns.

    • Online Banking ? FaceBook? … klingt gruselig

    • Du hast keine Ahnung, was Apps bei macOS überhaupt dürfen und wie sie ausgeführt werden, hab ich recht? Jup, hab ich…

      • @tomtim. Ich vermute mal, dass Du eigentlich gegen FakeNews bist. Aber was du hier geschrieben hast ist Panikmache ohne hierfür eine Grundlage zu bieten /Trump lässt grüssen). Es sei denn, du kannst „belegen“, dass diese neue App von FB wirklich das Online Banking mitliest.

      • Panikmache? Corona ist Panikmache. Aber Daten und Info’s lesen, die Facebook nichts angehen? Das ist typisch Facebook ;) Würde mich nicht wundern, wenn die Messenger App sowas kann

      • @Bayraktar: Bitte lese den Kommentar von tomtim und dann meinen! Und dann deinen. Fällt dir da was auf?
        Ich habe mich ausschl auf Online Banking (was tomtim erwähnt hatte) bezogen. Das ist Panikmache, also wenn etwas behauptet wird („FB kann jetzt auch das Online Banking lesen“) was NICHT geht (siehe Beitrag von Neonmag).
        Sollte es funktionieren, dann bitte wenigsten ein paar Hinweise über das „Wie“ oder wer das herausgefunden hat, tomtim.

        Aber egal. mir ist das zu dumm, mich mit Leuten hier zu „streiten“, die einfach unbelegbare/falsche Behauptungen in die Welt setzen. Leider tritt das hier und auch auf anderen Newsseiten (und nebenbei auch in der Politik) mehr und mehr auf. Eine traurige Entwicklung …

  • Mach das seit Ewigkeiten mittels Fluid. Kann das Teil irgendwas besser?

  • Nutze kein Facebook, aber WhatsApp. Wäre schön wenn das auch als Native App angeboten wird. Dann würde ich es vom Handy schmeißen.
    Oder aber ich lösche es komplett. Ich bin mir noch unschlüssig. :-)
    So als eine Art ICQ Messenger würde ich WhatsApp noch behalten.

  • Ich frag mich ständig wer heutzutage noch Facebook benutzt…?

    • Stimmt.
      Aber beim f Messenger kann man nicht meckern – ich gebe zu, dass ich den nutze.
      Aber facebook logge ich mich nie ein – ich „adde“ auch niemanden.

    • Stimmt, da sind ja nur noch die „Alten“. Die jungen und coolen Leute sind mittlerweile alle zu Instagram gewechselt und lassen sich dort ausspionieren.

      ;)

    • Ich nutze es. Und viele, viele andere …
      Aber vermutlich glaubst du, dass du der Mittelpunkt der Welt bist und deiner Weisheit folgen sollen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30393 Artikel in den vergangenen 7136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven