ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Amethyst: Quelloffener Fenster-Manager für den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Man mag gar nicht glauben wie viele Fenster-Manager sich auf dem Mac bereits um die Gunst interessierter Nutzer streiten: SizeUp, Moom, BetterSnap, ShiftIt, Hyperdock, Cinch, WindowTidy, FlexiGlass, Spectacle, Divvy, Doublepane – um nur die zu nennen, die uns ohne all zu langes Grübeln einfallen.

ame

Mit Amethyst meldet sich nun ein weiterer Kandidat aus dem Open Source-Lager. Der jetzt in Version 0.9.4 erhältliche Gratis-Download verzichtet auf bunte Eyecandy-Spielereien und richtet sich an hartgesottene Mac-Nutzer, die lieber mit der Tastatur als mit der Maus arbeiten.

Amethyst – hier gehts zum Download – kann mit mehr als 10 Tastenkombinationen kontrolliert werden und ordnet (neu) geöffnete Programmfester nach euren Vorlieben an. Nebeneinander, im Vollbild, in voreingestellten Spaces, in der größtmöglichen oder in der kleinsten Ansicht.

Power-Nutzer können sich darüber hinaus eigene Layouts anlegen und so bestimmte Fenster-Anordnungen für wiederkehrende Arbeitseinsätze definieren. Wer Lust hat lädt sich Amethyst einfach aus dem Netz und probiert den umfangreichen Fenster-Manager am Wochenende einfach aus.

(Direkt-Link)

settings

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2014 um 11:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Benutze SizeUp, scheint mir, wenn ich die Screenshots anschaue, ähnlich zu sein. Arbeitet auch mit Tastebkombinationen.
    Bin damit sehr zufrieden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven