ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Heute kostenlos: Mac-Finder-Fenster ausrichten mit DoublePane

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Gehört ihr auch zu den Mac-Nutzern, die ständig irgendwelche Fenster auf dem Bildschirm umherschieben und neu anordnen, beispielsweise weil man sich beim Surfen Notizen machen oder die Twitter-Timeline im Auge behalten will?

Dann kommt „DoublePane“ für euch wie gerufen. Die regulär 2,39 Euro teure Menüleistenanwendung ermöglicht das blitzschnelle Ausrichten von Finder-Fenstern per Mausklick oder Tastenkürzel und ist heute kostenlos im Mac App Store erhältlich. Ein Demo-Video gibt es hier bei den Entwicklern der Anwendung.

Montag, 04. Jul 2011, 12:20 Uhr — Chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Yippie, genau so etwas habe ich schon immer gesucht … vielen Dank für den wertvollen Tipp :)

  • Äähm. Was ist denn mit simplenote, springpad bzw. hootsuite oder tweetdeck?

  • Danke für den Tipp.
    Die App ist sehr nützlich.

  • Hat Windows 7 Mac os wirklich mal etwas voraus?
    Ich meine, die „snappy Windows“ Funktion ist schon praktisch (unter Windows heißt die aber glaube Aero snap – das andere war der linux-Name)

  • Wenn man nur per Drag&Drop eine Datei auf ein anderes Fenster ziehen will, ist man mit Exposé deutlich schneller (erlebe immer wieder Mac-Nutzer, die dafür beide Fenster nebeneinander anordnen.

  • Die Snap-Funktion und noch viel viel mehr bietet auch das kostenlose BetterTouchTool…

  • Wie funktioniert das mit den Tasten?
    Bei mir klappt es nur wenn ich mit der Maus in die Leiste Oben klicke.
    Danke!

  • Alternativ sehr zu empfehlen ist das „BetterSnapTool“ von einem guten deutschen Entwickler. Das Progamm kann sogar noch mehr und ist auch schöner gestaltet mMn.
    Der Entwickler ist sehr bemüht und verbessert seine Programme stetig.
    Ausreden bietet er auch noch ein super Programm (BetterTouchTool) für das Touchpad oder die Magicmouse womit sich zusätzliche Gesten einrichten lassen.

  • ich benutze hyperdock (9,95€) damit funktioniert Snapon wie bei windows 7. finde das total super!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven