ifun.de — Apple News seit 2001. 32 017 Artikel

Nach öffentlichem Druck

Apple zieht nach: Siri-Auswertung gestoppt, Ausschalter kommt

66 Kommentare 66

Nachdem Google gestern die von Menschen durchgeführte Qualitätskontrolle der Sprachaufzeichnungen seiner Nutzer vorübergehend eingestellt hat – ifun.de berichtete – ist nun auch Apple nachgezogen.

Sirigif

Wie das Unternehmen in einer Stellungnahme gegenüber US-Medienvertretern mitteilt, hat Apple vor die bisherigen Prozesse gründlich zu prüfen.

Zudem will man Anwendern im Rahmen eines Software-Updates die Möglichkeit einräumen, der Auswertung der persönlichen Sprachaufzeichnungen zu widersprechen. Bislang mussten Anwender diese in Kauf nehmen, wenn diese Siri benutzen wollten.

Wir sind bestrebt, ein großartiges Siri-Erlebnis zu bieten und gleichzeitig die Privatsphäre der Benutzer zu schützen. Während wir eine gründliche Überprüfung durchführen, suspendieren wir die Siri-Auswertung weltweit. Darüber hinaus werden die Benutzer im Rahmen eines zukünftigen Software-Updates die Möglichkeit haben, sich für die Teilnahme an der Bewertung zu entscheiden.

Der heutigen Entscheidung Apples waren mehrere Medienberichte vorausgegangen, in denen Whistleblower darüber berichteten, dass Subunternehmen, die für die Qualitätskontrolle von Alexa, dem Google Assistant zuständig waren, regelmäßig private, teils zufällig mitgeschnitten Informationen hören.

Zum Nachlesen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Aug 2019 um 08:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    66 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32017 Artikel in den vergangenen 7399 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven