Alte Version biegt sich durch
Magic Keyboard mit Ziffernblock: Kommt diesen Monat ein verbessertes Modell?
Vermutlich wird Apple noch in diesem Monat nicht nur den iMac Pro, sondern auch eine überarbeitete Version des Magic Keyboard mit Ziffernblock ausliefern. Die Tastatur steht ja seit ihrem Verkaufsstart im Sommer in der Kritik, weil sie sich in der Mitte durchbiegt.
Aktuell greift Apple-Blogger und Mac-Entwickler Michael Tsai das Thema wieder auf und stimmt mit uns darin überein, dass ein derartiger Mangel mit Blick auf den mit 149 Euro durchaus sportlichen Preis der Tastatur nicht akzeptabel ist. Tsai hat auch Anwenderberichte eingefangen, deren durchgebogene Tastatur durch eine neue ersetzt wurde, die kurz drauf ebenso aussah. Einzelne Käufer des Magic Keyboard mit Ziffernblock berichten sogar, dass ihre bei Apple bestellte Tastatur schon beim Auspacken in der Mitte durchgebogen war.
Hoffnung auf Besserung macht die Tatsache, dass die Tastatur schon seit Oktober nicht mehr verfügbar ist. Die damals noch genannten 6 bis 7 Wochen Lieferzeit haben sich mittlerweile auf 2 bis 3 Wochen reduziert. Wir sind gespannt, ob Apple hier in Sachen Qualität nachlegt, sei es durch eine stabilere Basisplatte oder schlicht und einfach nur durch zwei zusätzliche Füßlein in der Mitte der Tastatur.