ifun.de — Apple News seit 2001. 31 716 Artikel

Zum Event am nächsten Dienstag

iBooks: Ab April im „look and feel“ des App Stores?

3 Kommentare 3

Apple könnte das für den 27. März angesetzte Bildungs-Event in Chicago nicht nur zur Einführung neuer iPad-Modelle, zur Präsentation eines neuen Apple Pencil und zur Freigabe von iOS 11.3 und macOS 10.13.4, sondern auch für die Präsentation einer runderneuerten iBooks-Applikation nutzen.

Books

Entsprechende Gerüchte kursieren ja bereits seit Ende Januar. Damals sagte der Wirtschafts-Nachrichtendienst Bloomberg voraus, dass Apple an einem Frontalangriff auf Amazons E-Book-Abteilung arbeiten würde und dabei sei, einen komplett neuen E-Book-Store aufzubauen, der sich optisch an dem mit iOS 11 gründlich überarbeiteten App Store orientieren würde.

Im Rahmen der Beta-Phase von iOS 11.3 benannte Apple seine iBooks-App zudem kurzfristig in Books um und verabschiedete sich mehrere Wochen vom traditionellen „i“ im Namen der App.

Nun legt das japanische Portal Macotakara nach und ergänzt: Ja, die neue iBooks-App wird mit dem „look and feel“ des App Stores antreten und über einen eigenen Heute-Bereich verfügen, in dem eine Apple-Redaktion täglich über Neuerscheinungen, lesenswerte Bücher und Autoren-Profile berichten wird.

So soll die neue Version der iBooks-App auf die Bereiche „Highlights“ und „Top-Charts“ verzichten und lediglich eine Suche, den Heute-Bereich und den Direkt-Zugriff auf Bücher und Hörbücher anbieten.

Im Vergleich: Der neue App- und der alte iBooks-Store

Ibooks App Store

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2018 um 17:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31716 Artikel in den vergangenen 7348 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven