ifun.de — Apple News seit 2001. 27 054 Artikel
"photo op" in Texas

Trump und Cook: Apple-Tour gegen Strafzoll-Ausnahmen?

10 Kommentare 10

Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters planen Apple-CEO Tim Cook und der US-Präsident Donald Trump die Besichtigung eines Apple-Werkes in Texas, um hier auf Unternehmen aufmerksam zu machen, die Jobs im Inland schaffen.

Trump 500

Apple hatte die Produktionsstätte in Texas 2014 neu eingerichtet, um hier die damals runderneuerte Neuauflage des Mac Pro zu fertigen. Der bevorstehende Verkaufsstart des neuen Mac Pro 2019 scheint nun wieder einen Anlass zu bieten, den Standort ins Rampenlicht zu rücken.

Geht Cooks Rechnung auf – und hier Spekulieren wir jetzt – dürfte sich Trump für die „photo op“ an der Seite des beliebten Konzern-Chefs mit einer weiteren Ausnahme ausgewählter Apple-Produkte von den US-Strafzöllen auf chinesische Exporte erkenntlich zeigen.

Erst kürzlich bewilligte die Trump-Administration 10 von 15 Ausnahme-Ersuchen Apples und befreite so unter anderem die Apple Watch und das iPhone von den ansonsten allgemein gültigen China-Strafzöllen.

Zum Nachlesen

Mittwoch, 13. Nov 2019, 9:19 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Warum klagen eigentlich keine Unternehmen, die sich von der willkürlichen Bevorzugung benachteiligt fühlen?

  • Wie kann man nur die Nähe von Trump suchen

  • Einfach dem Trump in den arsch kriechen und man bekommt alles was man will.. SAD

  • Man kann die Welt nicht anhalten, nur weil dieser Mensch Präsident in den USA ist.
    Da wird man sich irgendwie arrangieren müssen. Das tut die Wirtschaft und und das tut die Politik so gut es möglich ist.

  • Wer mit den Wölfen heult, wird irgendwann von Ihnen gebissen

  • Tim ist einfach Zahlengeil. Von allem anderem hat er keine Ahnung und es interessiert ihn anscheinend auch nicht. Deswegen sind die Produkte gerade wie sie sind

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27054 Artikel in den vergangenen 6623 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven