ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

"photo op" in Texas

Trump und Cook: Apple-Tour gegen Strafzoll-Ausnahmen?

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters planen Apple-CEO Tim Cook und der US-Präsident Donald Trump die Besichtigung eines Apple-Werkes in Texas, um hier auf Unternehmen aufmerksam zu machen, die Jobs im Inland schaffen.

Trump 500

Apple hatte die Produktionsstätte in Texas 2014 neu eingerichtet, um hier die damals runderneuerte Neuauflage des Mac Pro zu fertigen. Der bevorstehende Verkaufsstart des neuen Mac Pro 2019 scheint nun wieder einen Anlass zu bieten, den Standort ins Rampenlicht zu rücken.

Geht Cooks Rechnung auf – und hier Spekulieren wir jetzt – dürfte sich Trump für die „photo op“ an der Seite des beliebten Konzern-Chefs mit einer weiteren Ausnahme ausgewählter Apple-Produkte von den US-Strafzöllen auf chinesische Exporte erkenntlich zeigen.

Erst kürzlich bewilligte die Trump-Administration 10 von 15 Ausnahme-Ersuchen Apples und befreite so unter anderem die Apple Watch und das iPhone von den ansonsten allgemein gültigen China-Strafzöllen.

Zum Nachlesen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2019 um 09:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum klagen eigentlich keine Unternehmen, die sich von der willkürlichen Bevorzugung benachteiligt fühlen?

  • Einfach dem Trump in den arsch kriechen und man bekommt alles was man will.. SAD

  • Man kann die Welt nicht anhalten, nur weil dieser Mensch Präsident in den USA ist.
    Da wird man sich irgendwie arrangieren müssen. Das tut die Wirtschaft und und das tut die Politik so gut es möglich ist.

  • Wer mit den Wölfen heult, wird irgendwann von Ihnen gebissen

  • Tim ist einfach Zahlengeil. Von allem anderem hat er keine Ahnung und es interessiert ihn anscheinend auch nicht. Deswegen sind die Produkte gerade wie sie sind

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven