ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel

Der Präsident poltert erneut

Gewäsch oder gewichtig? Trump, der Mac Pro und Apple-Strafzölle

43 Kommentare 43

Seit Beginn der Amtszeit des erratischen US-Präsidenten Donald Trump, sehen sich die Berichterstatter, gleich welcher Couleur, mit einem Dilemma konfrontiert, das selbst bei eingehender Betrachtung ausweglos zu sein schein.

Auf der einen Seite gilt: Meldet sich der Präsident zu Wort bzw. auf Twitter, dann tragen die digitalen Zeichen das Gewicht der Präsidentschaft und sind per Definition beachtens- und berichtenswert.

Auf der anderen Seite unterstreichen die oft wirren und substanzlosen Äußerungen der vergangenen Monate jedoch auch: Viele der hitzig diskutierten Wortmeldungen treffen nicht zu, haben nur kurze Halbwertszeiten oder wurden (nach Meinung des Präsidenten) falsch bzw. ohne den notwendigen Kontext wiedergegeben.

Punkte zum Haareraufen, die beim Blick auf Trumps aktuelle Äußerungen zu möglichen Apple-Strafzöllen und der Fertigung des Mac Pro in den USA im Hinterkopf behalten werden sollten.

Denn auch wenn der Präsident auf Twitter behauptet, Apple nicht von den Strafzöllen auf China-Importe ausnehmen zu wollen oder Cupertino dazu auffordert, den Mac Pro erneut in den USA fertigen zu lassen, heißt dies eben noch lange nicht, dass die Ausnahme nicht doch eingeräumt wird bzw. dass Trump die nach außen hin kommunizierte Meinung auch wirklich vertritt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2019 um 12:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven