Mac Pro wohl nicht vor März in Apples Ladengeschäften erhältlich
Apples neuer Mac Pro wird wohl noch ein ganzes Weilchen Mangelware bleiben. Online-Bestellungen in einer der beiden Standardkonfigurationen werden bekanntlich frühestens im Februar ausgeliefert und in den Apple Ladengeschäften soll der Rechner wohl frühestens im März verfügbar sein.
Laut Informationen der Webseite MacNN wurden zwar inzwischen einzelne Apple Stores mit Vorführgeräten ausgestattet, kaufinteressierten Kunden werde aber zu einer Onlinebestellung geraten, da die neuen Geräte wohl nicht vor März oder gar April in die Regale der Apple Stores kommen.
Apples Online-Stores versprechen derzeit die Lieferung in der Standardausführung im Februar, wer allerdings eine der zahlreichen Sonderkonfigurationen wählt, muss sich vermutlich ein ganzes Stück länger gedulden.
Einer der Gründe für diese langen Zeitspannen könnte die Tatsache sein, dass Apple die Macs an einer neu eingerichteten Produktionsstätte in Texas fertigt. Möglicherweise sind die Fertigungsstraßen dort nicht für die gewöhnlich höheren Bestellmengen zum Verkaufsstart optimiert, ebenso kann nicht ausgeschlossen werden, dass dort zu Beginn einfach noch nicht alles so glatt läuft, wie man das gerne hätte.