ifun.de — Apple News seit 2001. 31 421 Artikel

Verkauf (vorerst) eingestellt

Miserabel bewertet: LG nimmt UltraFine-Seite vom Netz

27 Kommentare 27

Der Monitor-Hersteller LG, der für Apple die in den vergangenen Wochen heftig kritisierten UltraFine-Monitor produziert, hat die Verlinkungen auf seine Sonderseite zu den 4K und 5K-UltraFine Displays vom Netz genommen und listet die Bildschirme jetzt nur noch im Sammelbereich „4K / 5K Monitors„.

Lg Bewertungen

Zwar verweist die bislang gültige Webseite noch auf die beiden Modelle, listet hier jedoch 0 Treffer in der Produkt-Übersicht. Die Änderungen an der Homepage folgen nur wenige Tage nachdem sich LG erstmals öffentlich zu den Zuständigkeits-Scherereien äußerte. Inzwischen akzeptiert das Unternehmen seine Rolle als Ansprechpartner und bietet Nutzern defekter bzw. unzureichend abgeschirmter Modelle Hilfestellungen und Kunden-Support an – bislang verwies LG hier stets an Apple, Apple wiederum schickte betroffene Nutzer wieder zu LG.

Anwender, die das 5K-Display auf der Webseite LGs dennoch aufspüren, sehen sich vernichtenden Bewertungen gegenüber. Aktuell ist LGs großer 5K-Monitor mit 27 Nutzer-Bewertungen versehen und kommt auf einen Bewertungsschnitt von gerade einmal 2 von 5 Sternen. Neben den Aussetzern des Displays bemängeln die Käufer hier vor allem die schlechte Kompatibilität mit Apples aktuellen MacBook Pro-Modellen und berichten über gelegentliche Neustarts ihrer Rechner nach dem Anschluss an die LG-Monitore.

Verkauf (vorerst) eingestellt

Apple soll den den Verkauf der UltraFine-Monitore, die als Kooperationsprodukt ausschließlich im Apple Store verkauft und als Mac-spezifische Peripherie-Geräte beworben wurden, unterdessen eingestellt haben. Dies berichtet der BusinessInsider unter Berufung auf eigene Quellen und einen Apple-Mitarbeiter. Zwar stellt Apple die Geräte in seinen Ladengeschäften weiterhin aus, bietet interessierten Kunden jedoch keine Kaufoptionen mehr an. Erst kürzlich hatte Cupertino auch die Lieferzeiten im Online Store angezogen und gibt hier nun eine Wartezeit von 5 bis 6 Wochen an.

We were able to confirm that Apple ordered the sales suspension by calling a representative at an Apple Store in New York. The representative also confirmed there’s a hardware issue with the new monitor.

Zum Nachlesen:

Video: WLAN-Router kann LG-Monitor ausknipsen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2017 um 09:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31421 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven