"Exklusiver Apple-Bildschirm"
LG UltraFine 5K Display: WLAN-Router verursachen Bildstörungen
Die Problemberichte im Zusammenhang mit dem exklusiv für Apple produzierten LG UltraFine 5K Display reißen nicht ab. Neueste Hiobsbotschaft: Einige der Bildschirme lassen sich nicht in unmittelbarer Nähe zu einem WLAN-Router betreiben.
Die amerikanische Webseite 9to5Mac hat eine Reihe von Anwenderberichten zusammengetragen, die alle das gleiche Problem beschreiben und konnte dies anhand eines eigenen Geräts nachvollziehen. Sobald sich ein WLAN-Router maximal 2 Meter von Apples LG UltraFine 5K Display befindet, hat dies teils gravierende Bildstörungen zur Folge.
Der Sachverhalt scheint dem Support-Team von LG übrigens bekannt. Eine entsprechende Anfrage wurde mit dem Ratschlag beantwortet, das Gerät doch einfach mit etwas Entfernung vom Router aufzustellen.
Das Wissen über diese Probleme könnte auch Nutzern weiterhelfen, die besagte Probleme mit Bildaussetzern oder Verbindungsunterbrechungen haben. Ein Trost ist diese Erkenntnis allerdings nicht, es klingt heutzutage beinahe unglaubwürdig, dass ein solches Produkt nicht auf entsprechende Störanfälligkeit getestet wird.