Video zeigt unzureichende Abschirmung
Fehlerhafte 5K-Monitore: LG setzt wohl auf Einzelfall-Entscheidungen
Dass der Monitor-Anbieter LG bei den in Kooperation mit Apple entwickelten UltraFine 5K Displays nachbessern muss, steht seit Freitag fest. Gegenüber dem US-Magazin Recode hatte der Hersteller Fertigungsfehler eingestanden und bereist in der vergangenen Woche Abhilfe versprochen.
Wie genau die Reparatur-Maßnahmen umgesetzt werden sollen ist allerdings nach wie vor unklar. So berichtet Mike Wuerthele jetzt, dass sich das Unternehmen darauf verständigt hätte, monierte Kunden-Monitore zu sichten und statt einer pauschalen Austausch-Aktion auf Einzelfall-Entscheidungen zu setzen.
Reklamierte Bildschirme sollen offenbar von „Fall zu Fall“ geprüft und nur bei reproduzierbaren Fehlerbildern mit einer nachträglich integrierten Abschirmung ausgestattet werden.
The process for repair or replacement of a troublesome monitor currently in-use is still not yet clear. AppleInsider has also learned that units will be evaluated for shielding retrofit on a case-by-case basis with guidelines for service not yet fully established. The shielding upgrade will likely be accomplished the same way that LG monitors are serviced now —by shipping them to a LG repair facility, with a historical down-time of between 4 and 12 business days inclusive of shipping times.
Mitte Januar war bekannt geworden, dass die derzeit zum reduzierten Preis von 1.049 Euro angebotenen LG UltraFine 5K Displays Probleme machen, wenn sie in der Nähe von WLAN-Routern benutzt werden.
Sobald LG Deutschland über den Reparatur-Austausch hierzulande informiert, melden wir uns erneut.