ifun.de — Apple News seit 2001. 26 911 Artikel
Die Aktualisierungen im Überblick

Keka, Subler, AirFlow und Co.: Viele Mac-Apps aktualisiert

3 Kommentare 3

Hier rauschen gerade eine Handvoll Aktualisierungen für mehrere Mac-Anwendungen ein, deren Verfügbarkeit wir kurz notieren möchten. Wo vorhanden, haben wir unsere letzte Berücksichtigung der entsprechenden Anwendung gleich mit verlinkt.

App Fresh

Untertitel mit Subler

Download: Die freie Mac-Anwendung Subler verbessert in ihrer neuesten Version die VLC-Unterstützung. Die App kann MP4-Dateien taggen und muxen, Metadaten bearbeiten und Untertitel einbetten.

Freier Komprimierer KEKA

DownloadArtikel: Version 1.0.13 behebt in erster Linie Fehler und sollte sich beim nächsten Programm-Start automatisch installieren. Die kostenfreie App versteht sich auf zahlreiche Kompressionsformate und hilft uns dabei Passwort-Verschlüsselte ZIP-Archive anzufertigen.

Keka F

Markdown-Editor Typora

DownloadArtikel: Die (derzeit noch) kostenfreie MacDown-Alternative Typora ist ein Markdown-Editor, der euch eine WYSIWYG-Ansicht anbietet, die Tastatur-Eingaben live umsetzt. Also: Sobald ihr etwa eine Überschrift mit Hilfe zweier Doppelkreuz-Zeichen eingegeben habt, zeigt euch Typora nur noch die fett gedruckte Überschrift und nicht mehr die beiden Hash-Zeichen an. Version 0.9.9.12 bringt neue Sprachen und Fehlerbehebungen.

Edito Typora

Sicherheit mit DetectX Swift

DownloadArtikel: Version 1.0.2 des Mac-Überwachers erweitert seinen Funktionsumfang um die Unterstüzung für AppleScript und integriert eine neue Start-Option, die den stillen Programmstart im Hintergrund ermöglicht, ohne dass die App sofort ihren System-Scan anwirft.

Detect X

Apple TV bespielen mit AirFlow

DownloadArtikel: Jetzt in Version 2.3.1 erhältlich, hat AirFlow seine Audio-Handhabung optimiert und bietet nicht nur einen Headphone-Downmix sondern auch einen Lautstärke Normalizer- und Limiter an.

Airflow

Besserer Nachtmodus mit Shifty

DownloadArtikel: Version 0.5.1 behebt Fehler, die durch die Unterstützung der App-abhängigen Nachtmodusfunktion eingeführt wurden.

Shifty Feature

Apple Hardware-Datenbank MacTracker

DownloadArtikel: Das letzte Update integriert nun auch den HomePod und die letzten Betriebssystem-Versionen von macOS, watchOS, tvOS und iOS.

Mittwoch, 07. Feb 2018, 10:08 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Welche Software kann man denn empfehlen zum checken ob die Apps aktuell sind oder nicht

    Das oben gezeigte Appfresh funktioniert leider nicht mehr….

    • Das Programm „AppVersion“ (5,- €) kann das: http://www.creativengineering......sionEN.php

      Andererseits: bei den meisten Programmen wirst du ja automatisch erinnert, dass ein Update zur Verfügung steht. Und bei Programmen, die man nicht oder nur selten nutzt, stört doch auch eine ältere Version erstmal nicht, oder? Also, mag ein nettes Helferchen sein, ich zumindest finde es entbehrlich. ;)

  • Ich würde mir wünschen, dass iFun öfter über App Updates berichtet. Das machen kaum noch Newsseiten und vermisse ich sehr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26911 Artikel in den vergangenen 6602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven