ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

MacDown-Alternative

Typora für Mac: Markdown-Editor mit Live-Vorschau

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

In Sachen Markdown haben wir mit der freien Mac-Software MacDown bereits seit Jahren einen persönlichen Favoriten. Wie viele Editoren setzt jedoch auch MacDown auf eine zweigeteilte Ansicht, die auf der linken Seite euren Text mit den Auszeichnungen und auf der rechten Seite die fertig formatierte Vorschau anzeigt.

Macdown

Die (derzeit noch) kostenfreie Alternative Typora verfolgt hier einen anderen Ansatz und bietet euch eine WYSIWYG-Ansicht, die eure Eingaben live umsetzt. Sobald ihr etwa eine Überschrift mit Hilfe zweier Doppelkreuz-Zeichen eingegeben habt, zeigt euch Typora nur noch die fett gedruckte Überschrift und nicht mehr die beiden Hash-Zeichen an. Diese werden erst wieder sichtbar wenn die Überschrift erneut editiert wird.

Der Editor verfügt zudem über integrierten Syntax-Highlighting, Wort-Statistiken und das automatische Setzen von Klammern. Typora ist schlicht gestaltet, unterstützt Bilder, Links, Überschriften, Listen, Tabellen, mathematische Eingaben und Diagramme. Die App lässt sich im Rahmen der noch laufenden Beta-Phase kostenlos aus dem Netz laden und nutzen.

Typora

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Dez 2017 um 11:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann Typora uneingeschränkt weiterempfehlen, ich und ein Großteil meiner Kommilitonen benutzen es tagtäglich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven