ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel

Aus dem Mac App Store

Hidden Bar: Gratis-App blendet Teile der Mac Menüleiste aus

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Was dem Tischler die oberste Schublade seines Werkstatt-Rollwagens ist, nennt sich beim Bildschirmarbeiter mit macOS-Präferenz „Menüleiste“ und beherbergt häufig einige der wichtigsten Werkzeuge, Tools und Info-Anzeigen.

Hidden Bar

Diese lassen sich bekanntlich auf vielfältige Art und Weise sortieren und anordnen. Neben Helfern wie Dozer und Vanilla haben wir diesbezüglich erst gestern auf den Menu Bar Splitter hingewiesen.

Heute wollen wir euch noch den Link zur kürzlich aktualisierten Mac-Anwendung „Hidden Bar“ mit auf den Weg geben, die auch auf dieser GitHub-Seite geladen werden kann.

Diese – der Name verrät es fast – versteckt einen ausgewählten Teil der Menüleiste, um diese etwas aufgeräumter wirken zu lassen. Hidden Bar ist also mit Dozer vergleichbar, wird zur bequemeren Aktualisierung jedoch im Mac App Store angeboten.

Neu im jüngsten und ersten Update der seit Februar erhältlichen App: Hidden Bar startet beim Neustart automatisch, aktiviert sich nach fünf Sekunden selbstständig und unterstützt nun auch macOS High Sierra.

Laden im App Store
‎Hidden Bar
‎Hidden Bar
Entwickler: Dwarves Foundation
Preis: Kostenlos
Laden

Hidden Bar

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2019 um 09:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • @Nicolas netter Tipp, wäre toll wenn ihr alternativ zum App Store Link auch immer auf die Home Page verweisen könntet, und/oder ob eine App über home brew (sask) verfügbar ist

  • Also ich nutze iStat Menus von Paddle. Kostet zwar aber deutlich besserer Funktionsumfang und vor allem individuell einstellbar.

  • Hallo,

    Ich suche für diesen Zweck das auch unter El Capitan läuft. Leider konnte ich bisher nichts finden. Hat einer eine Idee?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven