ifun.de — Apple News seit 2001. 34 601 Artikel

Lokaler Online-Veranstaltungskalender

Google unterstützt gezielte Suche nach Veranstaltungen

4 Kommentare 4

Google bietet in Deutschland nun auch eine erweiterte Veranstaltungssuche an. Sowohl auf dem Desktop als auch auf Mobilgeräten kann gezielt nach Events suchen, in dem man auf Google.de Anfragen wie „Veranstaltungen in der Nähe“, „Konzert“ oder „Silvesterparty“ in die Suchmaske eingibt.

Auf der Ergebnisseite werden dann kalendarisch sortiert die von verschiedenen Webseiten, darunter Eventim, Reservix, AdTicket und MeineStadt, abgerufenen Veranstaltungen angezeigt. Zu den einzelnen Einträgen können jeweils erweiterte Informationen abgerufen werden, nach Möglichkeit stehen auch Links zur Ticket-Reservierung bereit.

Google Suche Nach Veranstaltungen

Die Suchergebnisse lassen sich auch nach Rubriken wie Konzerte, Festivals, Shows, Nachtleben oder kostenlose Veranstaltungen sortieren. Angemeldete Nutzer können über den Tab „Für mich“ zudem individuelle Vorschläge erhalten, die Google zufolge Trends und beliebte Events in der Nähe berücksichtigen. Zudem können einzelne Veranstaltungen für in einer Favoritenliste abgelegt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2019 um 13:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34601 Artikel in den vergangenen 7654 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven