ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Kompatibilität erweitert

GoPro Hero8 als Webcam für Mac und Windows verwendbar

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Über die Mac-Beta zur Verwendung der Hero8 Black von GoPro als Webcam haben wir bereits im Juli berichtet. Jetzt wurde die Software offiziell freigegeben und um eine Variante für Windows – die ihrerseits allerdings erstmal als Beta läuft – ergänzt.

Go Pro Webcam Modus

GoPro beschreibt hier ausführlich, wie ihr die Action-Kamera als Webcam am Rechner verwendet. Allerdings wurde der deutsche Text noch nicht aktualisiert, somit wird die Windows-Version dort noch verschwiegen und es ist auch von einer „Mac-Beta“ die Rede. Auf der zugehörigen Download-Seite findet ihr dann aber schon die beiden neuesten Software-Versionen gemeinsam mit einer Anleitung für die Installation unter macOS und Windows.

Die von GoPro angebotene Webcam-Lösung unterstützt die populärsten Videokonferenz-Lösungen, darunter Zoom, Google Meet, Microsoft Teams und Skype.

Durch denn massiven Anstieg von Home-Office-Arbeitern und Online-Kursen ist die Nachfrage an Webcams enorm angestiegen. Dies hat im Handel für Engpässe gesorgt und die meisten Kamerahersteller bieten ihrerseits nun Alternativen an. Wir haben bereits über vergleichbare Lösungen von Olympus, Canon, Panasonic, Fuji und Sony berichtet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2020 um 07:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dr.Koothrappali
  • Ob dann auch die „Privatfilmchen Industrie“ dafür gesorgt hat das die Kameras knapp werden / wurden? Haha.. ich bin froh das ich nie solche beruflichen Webcam Meetings habe.

  • Haben die das Problem mit der Überhitzung gelöst? Die alten GoPros sind den Hitzetot gestorben beim Verwenden als webcam.

  • GoToMeeting läuft auch damit. Habe die GoPro8 schon seit ca. 2 Monaten stabil am Laufen am MAC.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven