ifun.de — Apple News seit 2001. 30 423 Artikel

Soll im Juli kommen

Fuji-Webcam-Software für Mac angekündigt

7 Kommentare 7

Nach Panasonic und Canon nehmen sich auch die Entwickler von Fuji der Nachfrage an, klassische Digitalkameras auch als Webcam zu verwenden. Das Unternehmen will seine bereits für Windows erhältliche Software FUJIFILM X Webcam künftig auch für den Mac anbieten.

Fuji Kameras

Begleitend hat Fuji neue Firmware-Versionen für die Kameramodelle X-A7 und X-T200 veröffentlicht. Die Updates ermöglichen es, die Kameras bei USB-Verbindung zum Computer auch als qualitativ hochwertige Webcam zu verwenden. Laut Fuji soll die Aufnahmequalität deutlich über dem gewohnten Maß von Webcam-Bilder liegen.

Hinsichtlich der Veröffentlichung einer Mac-Version der Software spricht das Unternehmen nun von Mitte Juli. Die Windows-Software steht bereits seit Mai zum Download bereit. Die Kamerahersteller reagieren mit diesen Funktionserweiterungen auch auf die Tatsache, dass die Nachfrage nach entsprechenden Online-Kommunikationslösungen massiv gestiegen, es aber deutlich schwieriger geworden ist, gewöhnliche Webcam-Hardware zu erstehen.

Via MacRumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jun 2020 um 12:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Larosen
    10 Monate zuvor

    X-T20 auch bitte

    Fabian
    10 Monate zuvor
    Reply to  Larosen

    Ich rechne nicht damit, dass das kommt. Sicher zu alt aus de Sicht von Fuji. Schaue mir meiner X-T100 auch in die Röhre.

    Phil
    10 Monate zuvor

    Hammer!

    Andreas
    10 Monate zuvor

    Gibts da auch was von Nikon?

    Lorenz
    10 Monate zuvor
    Reply to  Andreas

    nein

    Spak
    10 Monate zuvor

    Ich frag mich seit Jahren warum ich meine Sony A6000 nicht als Webcam benutzen kann. Das ist doch so naheliegend. Andere Hersteller wachen langsam auf. Nur Sony nicht.

    Gert Bader
    10 Monate zuvor

    x-A1 ?

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30423 Artikel in den vergangenen 7142 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven