ifun.de — Apple News seit 2001. 38 037 Artikel

Control, Command und Mausklick

Geheimtipp: Der kostenlose Mac-Fenstermanager Veeer

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

In Sachen Fenster-Manager lässt sich das Gros der Mac-Anwender in zwei Gruppen aufteilen: Entweder habt ihr im Überangebot der Window Manager schon euren Favoriten ausgemacht und täglich im Einsatz, oder ihr benötigt keine Hilfe beim Arrangieren und Platzieren der offenen Programm-Fenstern.

Veer App

Dennoch wollen wir es wagen, euch die leichtgewichtige und noch junge Mac-Anwendung Veeer ans Herz zu legen.

Der kostenfreie Download lebt in der Menüleiste eures Macs und wird standardmäßig mit dem Tastatur-Kürzel Control+Command aktivier. Ist Veer aktiv (dies zeigt das Menüleisten-Icon durch einen leichtgrünen Schimmer an) könnt ihr offene Programm-Fenster mit Hilfe der Pfeiltasten in die obere oder die untere Monitorhälfte zwängen sowie auf der linken oder rechten Bildschirmseite platzieren.

Ein Mausklick minimiert das offene Fenster, zusätzliche Steuer-Befehle erlauben das Platzieren der Fenster in Bildschirm-Vierteln, das Maximieren und das zentrieren von Anwendungen.

Veer Commandos

Veeer ist nur 7MB klein, sieht gut aus, arbeitet schnell und bietet sich als Alternative zu den folgenden Kategorie-Konkurrenten an: Amethyst, SizeUp, Moom, BetterSnap, ShiftIt, Hyperdock, Cinch, WindowTidy, FlexiGlass, Spectacle, Window Collage, Magnet, Divvy und Doublepane.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2018 um 15:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mein Favorit in dem Bereich ist Magnet für 0,99.
    Damit kann man die Fenster mit der Maus platzieren, so wie es auch in Windows geht

  • Ausprobiert und für gut befunden. Das erste Tool, dass mMn Divvy Konkurrenz macht. Ob es Divvy ablöst, wird sich zeigen. ;-)

  • Nur negative das kein Download ohne E-Mail Abo funktioniert

  • Zooom 2. Sonst nichts. Wird leider nicht mehr gepflegt…

  • Gestern bei Beautiful Pixels gesehen, getestet und für gut befunden. Hab schon überlegt euch den Tipp weiterzureichen, aber das hat sich ja jetzt erübrigt. Werde ich ergänzend zu Moom benutzen.

  • Gibt es Tool bei dem ich Custom Fenstergrößen und -positionen einspeichern kann und diese auf Knopfdruck wieder herstellen kann?

    Wenn ich den TV angeschlossen habe, nutze ich gerne die 55″ in dem ich bestimmte Fenster an bestimmten Stelle liegen habe, quasi wie ein Dashboard.

  • Hat jemand ein Tool parat, mit dem ich bestimmte Anwendungen zwinge im Vordergrund zu bleiben?

    Gruß

  • Bin sehr gespannt ob es mein Problem löst, dass sich die Adobe Produkte manchmal außerhalb des Desktops befinden und sich nicht mehr herholen lassen.

  • So wenig Prozesse wie möglich, dann bleibt die Kiste auch schnell – in diesem Sinne: BetterTouchTool läuft eh und kann das so ganz nebenbei

  • Kleiner Hinweis: WindowTidy gibts nicht mehr. Der Nachfolger heißt mosaic und ist mein Favorit.

  • Sehr geiles Tool – macht einen guten Eindruck!
    Werde es eine Zeit testen – vlt. ersetzt es meine Magnet-App…
    Danke für den Tipp!

  • Hallo zusammen,

    ihr solltet euch mal windocd ansehen. https://windocd.moapp.software. Damit geht fast alles, Fenstergröße zuweisen und speichern, Fenster arrangieren etc.. Mein Favorit. Vorher war es Breeze von autumnapps, wird leider nicht mehr gepflegt.

  • Kurzes Update. Leider aktuell nicht mehr kostenlos. Mir wird ein Preis von 5 USD angezeigt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38037 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven