ifun.de — Apple News seit 2001. 31 434 Artikel

Versteckt Dock und Menüleiste

Free my Desktop: Mini-App blendet Desktop-Icons aus

4 Kommentare 4

Wer seinen Mac zur Aufzeichnung von Bildschirmaufnahmen nutzt beziehungsweise diesen für Präsentationen oder für Termine „beim Kunden“ benötigt und auf der Suche nach einer schnellen Option ist, die unaufgeräumten Desktop-Icons zu verstecken schaut sich den kostenlosen Mini-Download „Free my Desktop“ an.

Free My Dsktop

Die Menüleisten-App von Valentino Urbano versteckt auf Mausklick nicht nur eure Desktop-Icons, sondern auch das Dock und die Menüleiste. Erneut angeklick, ist dann alles wieder beim Alten.

„Free my Desktop“ setzt mindestens OS X Yosemite voraus und funktioniert auch unter macOS Mojave problemlos. Wem das Konzept gefällt schaut sich zudem noch die ähnlich aufgestellten Freeware-Apps Backdrop und Pliim an.

Free My Desktop steht hier zum Download bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Okt 2018 um 07:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31434 Artikel in den vergangenen 7303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven