ifun.de — Apple News seit 2001. 31 414 Artikel

Software aus Freiburg

Diffraction: Unabhängige Mac-Bildbearbeitung mit Probeversion

8 Kommentare 8

Über die erst in diesem Jahr neu vorgestellte Mac-Bildbearbeitung Diffraction haben wir im Mai nur sehr zurückhaltend berichtet. So sehr wir uns über neue Software-Projekte unabhängiger Mac-Entwickler auch freuen, der Anwendung aus Freiburg fehlte eine funktionsbeschränkte Demo-Version oder ein zeitbefristeter Trial-Download.

Neues Bild Diffraction

Gerade wenn man 20 Euro für eine App zur Bildbearbeitung verlangt, die als vollständig unbekannter Kandidat mit Community-Lieblingen wie Seashore, Acorn, Pixelmator oder gar Affinity Photo in den Ring steigen wird.

Trial-Version auf der Webseite

Eben jene Testversion hat Entwickler Manfred Schubert jetzt nachgeschoben und bietet über die Webseite zur App nun einen Trial-Download an, mit dem ihr euch einen Überblick auf den Funktionsumfang von Diffraction verschaffen könnt, ehe ihr euch zum Einmalkauf der Anwendung entscheiden solltet.

Diffraction Screens

Zudem steht die Mac-Applikation seit wenigen Tagen in Version 1.6 zum Download bereit und integrierte eine Handvoll nennenswerter Verbesserungen. So zeigt die Anwendung jetzt Bildmetadaten im Info-Werkzeug an und unterstützt das Setzen von Füllebenen mit Mustern und Verläufen.

Das Histogramm kann jetzt während der Nutzung aller Werkzeuge eingeblendet werden. Zudem lässt sich beim Export fertiger Werke in andere Bildformate die Qualität des Ergebnis-Bildes beeinflussen.

Version 1.6 im Mac App Store

Diffraction ist noch weit davon entfernt mit Affinity Photo mithalten zu können, dennoch darf der Neuzugang begrüßt werden. Im besten Fall findet die App ihre Nische und entwickelt sich im Laufe der kommenden Jahre zu einem soliden Tool für Anwender mit speziellen Bedürfnissen.

Diffraction setzt zum Einsatz macOS 10.14.6 Mojave oder neuer voraus, beschreibt sich selbst jedoch als „optimiert für macOS Big Sur“.

Laden im App Store
‎Diffraction
‎Diffraction
Entwickler: Manfred Schubert
Preis: 19,99 €
Laden

Der Download-Link scheint aktuell noch ins Leere zu führen, wir haben den Entwickler kontaktiert.

07. Okt 2021 um 09:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31414 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven