ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

Update bringt Funktionserweiterungen

Pixelmator Pro 2.1: Maschinelles Lernen unterstützt beim Freistellen

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Pixelmator Pro zählt nicht nur zu den bekanntesten, sondern auch zu den beliebtesten Bildbearbeitungsprogrammen für den Mac. Brandneu steht die Software in Version 2.1 zur Verfügung. Begleitend dazu ist die App weiterhin zum reduzierten Preis von 21,99 Euro im Mac App Store erhältlich, wobei das aktuelle Update für Bestandskunden kostenlos ist.

Pixelmator Pro 2.1

Das Update auf Pixelmator Pro 2.1 trägt den Beinamen „Coral“ und bringt eine Reihe von Verbesserungen, die den Umgang mit verschiedenen Werkzeugen intuitiver und einfacher gestalten sollen. Dazu zählt ein Automatismus, der bei Verwendung des Freistellungswerkzeugs direkt einen Bildausschnitt vorschlägt. Diese Vorauswahl wird durch künstliche Intelligenz erstellt. Den Entwicklern zufolge soll maschinelles Lernen hier für eine hohe Trefferquote sorgen, wenngleich sich der ausgewählte Bereich natürlich jederzeit auch manuell bestimmen lässt.

Weitere Neuerungen beschleunigen das Füllen von Bereichen mit einer Farbe mittels Drag-and-Drop, verbessern das Zeichnen von Pfaden und die Arbeit mit Texten. Die komplette Liste der mit dem Update auf Pixelmator Pro 2.1 Coral verbundenen Neuerungen findet ihr hier. Einen detaillierten Überblick hält auch das unten eingebettete Video zum Update bereit.

Die Version 2.0 von Pixelmator Pro wurde im November vergangenen Jahres veröffentlicht. Damals schon als kostenloses Update für Besitzer der Vorgängerversion erhältlich, gab es neben umfassenden Neuerungen auch die Anpassung an macOS Big Sur und zugleich Unterstützung für die seit letztem Herbst erhältlichen Macs mit Apple-Prozessoren.

Pixelmator Pro verzichtet auf Abo-Angebote und setzt weiterhin auf einen festen Kaufpreis. Die App wird kostenpflichtig über den Mac App Store angeboten, doch müsst ihr die Katze nicht im Sack kaufen. Auf der Webseite der Entwickler steht eine kostenlose Testversion von Pixelmator Pro zum Download bereit. Damit lässt sich die Anwendung in vollem Umfang 15 Tage lang testen.

Laden im App Store
‎Pixelmator Pro
‎Pixelmator Pro
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: 59,99 €
Laden
29. Jun 2021 um 16:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich glaube ich werde mir das mal gönnen. Photoshop Im abo geht nicht klar. Und gecracked habe ich das auch nicht bekommen LOL

  • Für mich ist die App weder Fisch noch Fleisch auf der einen Seite versucht sie ein Bildentwicklungsprogramm zu sein, dann wieder etwas mit dem man Bilder erstellen kann und zum Schluss gibt es einige Manipulationsfunktionen a la Photoshop. Ich fand das alte Pixelmator war da irgendwie klarer Positioniert. Quasi Photoshop for the rest of us. Habe die 2er Version mal getestet aber mich nie wirklich „zurecht“ gefunden.

  • Pixelmator Pro ist ein mehr als faires Angebot! Solche Softwaren – Schmieden gehören voll unterstützt Kaufe nur Apps ohne Abo! Und mit Pixelmator bekomme ich einen tolles Programm dass nicht nur schnell am Mac läuft sondern auch Abobefreit ist. BRAVO – weiter so!!!

  • Bin extrem zufrieden damit. Kann es jedem empfehlen. Vor allem die super Auswahlwerkzeuge machen Bildmanipulationen einfach.

  • Ich bleibe bei Affinity Photo als Photoshop Ersatz. Pixelmator finde ich gut, aber mir geht es auch so, dass ich da nicht wirklich eine klare Linie finde.

  • Für mich auf iOS und macOS meine liebste Bildbearbeitung. Mit der Aktion vor einigen Wochen auch auf macOS gekauft. Bereue es nicht. Super App

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven