ifun.de — Apple News seit 2001. 31 481 Artikel

Update bringt Funktionserweiterungen

Pixelmator Pro 2.1: Maschinelles Lernen unterstützt beim Freistellen

7 Kommentare 7

Pixelmator Pro zählt nicht nur zu den bekanntesten, sondern auch zu den beliebtesten Bildbearbeitungsprogrammen für den Mac. Brandneu steht die Software in Version 2.1 zur Verfügung. Begleitend dazu ist die App weiterhin zum reduzierten Preis von 21,99 Euro im Mac App Store erhältlich, wobei das aktuelle Update für Bestandskunden kostenlos ist.

Pixelmator Pro 2.1

Das Update auf Pixelmator Pro 2.1 trägt den Beinamen „Coral“ und bringt eine Reihe von Verbesserungen, die den Umgang mit verschiedenen Werkzeugen intuitiver und einfacher gestalten sollen. Dazu zählt ein Automatismus, der bei Verwendung des Freistellungswerkzeugs direkt einen Bildausschnitt vorschlägt. Diese Vorauswahl wird durch künstliche Intelligenz erstellt. Den Entwicklern zufolge soll maschinelles Lernen hier für eine hohe Trefferquote sorgen, wenngleich sich der ausgewählte Bereich natürlich jederzeit auch manuell bestimmen lässt.

Weitere Neuerungen beschleunigen das Füllen von Bereichen mit einer Farbe mittels Drag-and-Drop, verbessern das Zeichnen von Pfaden und die Arbeit mit Texten. Die komplette Liste der mit dem Update auf Pixelmator Pro 2.1 Coral verbundenen Neuerungen findet ihr hier. Einen detaillierten Überblick hält auch das unten eingebettete Video zum Update bereit.

Die Version 2.0 von Pixelmator Pro wurde im November vergangenen Jahres veröffentlicht. Damals schon als kostenloses Update für Besitzer der Vorgängerversion erhältlich, gab es neben umfassenden Neuerungen auch die Anpassung an macOS Big Sur und zugleich Unterstützung für die seit letztem Herbst erhältlichen Macs mit Apple-Prozessoren.

Pixelmator Pro verzichtet auf Abo-Angebote und setzt weiterhin auf einen festen Kaufpreis. Die App wird kostenpflichtig über den Mac App Store angeboten, doch müsst ihr die Katze nicht im Sack kaufen. Auf der Webseite der Entwickler steht eine kostenlose Testversion von Pixelmator Pro zum Download bereit. Damit lässt sich die Anwendung in vollem Umfang 15 Tage lang testen.

Laden im App Store
‎Pixelmator Pro
‎Pixelmator Pro
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: 39,99 €
Laden
29. Jun 2021 um 16:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31481 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven