ifun.de — Apple News seit 2001. 35 291 Artikel
   

Das Apple-Jahr 2014 im Rückblick – Wir freuen uns auf ein spannendes 2015!

40 Kommentare 40

Und wieder ist ein Jahr vergangen, wird starten nun bereits in das 14. Jahr seit der Gründung von ifun. Vom ersten iPod an haben wir die Entwicklung der Apple-Lifestyle-Schiene verfolgt und blicken und voller Spannung auf die für das Frühjahr 2015 angekündigte Apple Watch. Zuvor aber noch ein kleiner Rückblick auf die wichtigsten Apple-Ereignisse im Jahr 2014.

apple-2014-500

  • Den 30. Geburtstag des Mac am 24. Januar haben wir beinahe schon vergessen, Apple hat anlässlich dieses Jubiläums eine Sonderseite online gestellt.
  • Im März gab es dann die erste Neuvorstellung. CarPlay wurde auf dem Genfer Autosalon erstmals öffentlich präsentiert. Angekündigt wurde Apples Auto-Integration ja bereits im Vorjahr, letztes Frühjahr konnten dann verschiedene Automobilhersteller ihre Umsetzung des Konzepts vorführen.
  • Zwei Monate später sorgt die Übernahme des Kopfhörerherstellers Beats sowie des zugehörigen Streamingdienstes Beats Music für Schlagzeilen. Die Beats-Bosse Jimmy Iovine und Dr. Dre bekommen einen Zimmer in Apples Management-Etage, mit Details zu eventuellen neuen Aufgaben der beiden hält sich Apple allerdings weiter bedeckt.
  • Das erste Neuvorstellungs-Feuerwerk brannte Apple dann am 2. Juni ab. Im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC wurden iOS 8 und OS X Yosemite ausführlich vorgestellt, zudem hat Apple neue Features wie Continuity und HomeKit angekündigt sowie die Programmiersprache Swift vorgestellt.
  • Am 9. September fand dann die alljährliche iPhone-Keynote statt. Die Gerüchte im Vorfeld wurden bestätigt und Apple hat mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus zwei neue Bildschirmgrößen präsentiert. Das extrem dünne Gehäuse der Geräte sorgte unter dem Stichwort Bendgate schon bald für viel und mittlerweile wieder abgeklungenen Wirbel.
  • Im „Beiprogramm“ zur iPhone-Vorstellung hat Apple-Chef Tim Cook dann noch die von vielen Nutzern sehnsüchtig erwartete Apple Watch vorgestellt – übrigens das erste komplett unter seiner Regie entstandene Apple-Hardwareprodukt. Einen onkreten Termin zum Verkaufsstart ist uns Apple noch schuldig, die Wetten laufen derzeit auf Februar bis März.
  • Für den 16. Oktober war dann die zweite Apple-Hardware-Party 2014 angesetzt. Hier gab es mit dem iPad Air 2 und dem iPad mini 3 nicht nur neue Tablets, sondern auch einen fetten neuen iMac mit 5K-Bildschirm.
  • Mit dem iPod hat wie eingangs erwähnt bei uns alles angefangen, somit hat uns das im Rahmen des iPhone-Events im September verkündete Aus für den beliebten Musikplayer dann doch etwas mehr berührt, als die meisten anderen Apple-Nutzer. Seine Fan-Gemeinde hat der iPod jedoch weiterhin konstant, nach der Einstellung des offiziellen Verkaufs stiegen die Preise für originalverpackte Geräte zeitweise auf 700 Euro.

Das war unser Apple-Jahr 2014. Haben wir etwas vergessen? Dann ergänzt die für euch wichtigen Themen in den Kommentaren. Wir wünschen euch nun einen tollen Silvesterabend mit Feunden und euren Lieben.

Kommt gut ins Neue Jahr, wir freuen uns auf euch!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Dez 2014 um 17:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35291 Artikel in den vergangenen 7767 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven