ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Apple verschenkt U2-Album und schickt iPod classic zum alten Eisen

Artikel auf Mastodon teilen.
57 Kommentare 57

Anlässlich der mittlerweile 10jährigen Partnerschaft mit U2 verschenkt Apple das neue Album der Rockband an alle iTunes-Kunden. Bis zum 13. Oktober könnt ihr die „Songs of Innocence“ kostenlos laden, das Album steht automatisch im Bereich „Gekaufte Artikel“ eures iTunes-Kontos zum Download bereit.

u2-gratis-laden-500

2006 hatte Apple ja gemeinsam mit U2 eine Sonderedition des iPod 5 vorgestellt. Dessen 2007 vorgestellter Nachfolger, der iPod classic, ist im Zusammenhang mit den heute vorgestellten Neuerungen aus dem Apple-Angebot verschwunden. Damit nimmt Apple den letzten Festplatten-iPod aus dem Programm und schließt Apple ein für den heutigen Erfolg des Unternehmens grundlegendes Kapitel. Mit einer Träne im Auge sagen wir „Tschüss“, immerhin haben wir die iPods vom ersten Modell im Jahr 2001 an begleitet…

ipod-classic-500

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2014 um 21:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und seit dem ersten iPod lese ich eure Artikel und es hat sich immer gelohnt danke

  • Sieht schon irgendjemand das Album? Bei mir wird es nicht angezeigt…

  • Rest In Peace, iPod classic! Ich werde dich nicht vergessen!
    So und jetzt erstmal nen Trauermarsch auf dem iPod classic von 2001 hören… :P

  • Und ich nutze meinen iPod Video noch täglich an meiner Stereoanlage.

  • @Marcus Das U2-Album findet man unter ‚Gekaufte Artikel‘. Mann muss es dann nur noch runterladen

  • Hab es schon unter ne andere News geschrieben:
    „Also mich stört es ehrlich gesagt, in meinem iTunes, ohne das ich etwas gemacht habe, unter Interpreten “U2″ vorzufinden. Das wollte ich nicht und will es auch nicht. Heftiger zwang, einfach mal so eben in 500 Millionen iTunes-Accs geladen. Für mich hat das nichts mit Freundlichkeit zu tun“

    Schade um den iPod classic, hat sich halt wirklich nicht mehr gelohnt. Ich denke an nen heftigen Preisanstieg bei den Geräten in spätestens 15 Jahren ;)

  • Gut, dass ich mir den Classic, 160GB, vor kurzem noch fürs Auto gekauft habe!!!! Da passt nämlich gerade so meine ganze Musik-Mediathek drauf … ;-)
    Ich hätte ja erwartet, dass sie parallel zum Abschied des Classic, den Nachfolger mit einer vernünftig großen SSD vorgestellt hätten ….

  • Langweiliges Gejammer … und komm‘ mir jetzt nicht mit Geschmacksache.

  • Habe vor einigen Jahren einen iPod Classic mit immerhin 30 GB gewonnen, den ich viel zu selten nutze, da der Akku recht schnell leer ist. Damit Musik zu hören, ist jedoch nach wie vor ein echter Genuss.

  • Mit nix zu frieden , die Leute . Freut euch doch oder ladet es nicht runter.

    • Mit nichts zufrieden? Herrlich :D muss man jedesmal wenn man den heiligen Apfel und seine nicht ganz so heiligen Geschäftsvertriebswege kritisiert darunter schreiben, dass man aber sein iPhone und das MacBook liebt? Das hat nun wirklich nichts damit zu tun! Ich bin der Meinung, sie hätten das Album als „GRATIS“ in den Store stellen sollen, damit es sich jeder geschenkt herunterladen kann. Was hier gemacht wurde, ist was ganz anderes;) und das kritisier ich eben :)

      • Du darfst den heiligen Apfel nicht kritisieren… das ist als würdest du Fragen, ob der Papst katholisch ist. ;-)

        Die Leute hier sind einfach zu engstirnig!

        Ich finde U2 absolut schrecklich und hätte mir das Album nie geladen… und jetzt steht es unter gekauft bei mir und das finde ich eine Frechheit von Apple.

        Ich warte nur bis U2 verkündet ein Album 500 Millionen mal verkauft zu haben :-)

      • Sascha Migliorin

        Ihr seid so Heuler.
        Das wird nur 1 Monat lang angezeigt. Dann ist es wieder weg. In dem Monat habe ihr zeit, es euch runter zu laden.
        Falls ihr das diesen Monat nicht sehen wollt, klickt an, dass man nur noch die Musik sehen kann, die auf dem Gerät sind.
        Und U2 kann nur geladene Alben, als verkaufte deklarieren. ;-)

  • Also ich finde nichts von U2 in meinem iTunes. Weder im iPhone, noch iPad oder im Mac. Im Store steht unter dem Album „gekaufter Artikel“ aber finden kann man nichts.
    Gibts da einen Trick?

  • Hab mir zum Glück vor 2 Wochen noch ein ipod classic gekauft. Love him :)

  • Nette Geste das U2 Album kostenlos zur Verfügung zu stellen.Aber..stink langweilig das Gedudel was sich da U2 geleistet hat.

  • Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, ich habe das Album geladen und finde es OK, obwohl ich zugeben muss, dass nur ein paar Lieder wirklich eingängig sind, der Rest dudelt eher so vor sich hin.
    Für die, die es noch nicht geschafft haben mit dem Runterladen: Öffnet die Musik-App und klickt dann auf Store. Klickt dann auf „…Mehr“ und auf Gekaufte Artikel, dann auf Musik und dann entweder auf „zuletzt gekaufte Artikel“ oder scrollt bei den Interpreten runter bis „V“ Various Artists. Dann auswählen, alle laden.
    Wäre wahrscheinlich einfacher und weniger verwirrend gewesen, das wie immer als kostenlosen „Kauf“ anzubieten.
    Aber wie gesagt, mich stört es nicht, ein paar Lieder finde ich ganz OK.

  • Schade !
    Wir haben unseren Ipod Classic täglich im Einsatz, an der Anlage oder Nachmittags beim Spazieren gehen.

  • Kennt jemand eine gute quelle für ipod-classic-hüllen ?

  • Unter „Gekaufte Artikel“ auf der Hauptseite des iTunes Stores suchen!

  • Das U2 Album hat sich iTunes bei mir selber gekauft sehe ich grad. Ich höre sowas gar nicht und sehe jetzt das Album mit dem Cloud Symbol in meiner Musiksammlung. Komisch ist aber das dort das Kaufdatum der der 06.09.14 ist. Also 3 Tage vor der Präsentation? Hab es eben gemerkt als ich 3 Lieder hinzugefügt und Tagen wollte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven