ifun.de — Apple News seit 2001. 34 936 Artikel
   

PlayStation-3-Controller per Bluetooth mit dem Mac verbinden

44 Kommentare 44

Ein PS3-Controller lässt sich auch am Mac benutzen. Allerdings muss man beim Verbinden über Bluetooth ein paar einfache Schritte befolgen. Die Kollegen von OSXDaily haben sich diesem Thema ausführlich gewidmet, hier die Kurzfassung.

500

Auch wenn ihr den Playstation Controller später drahtlos nutzen wollt, für die erste Verbindung wird das beim Einzelkauf des Controllers nicht mitgelieferte Ladekabel benötigt. Damit verbindet ihr den Controller mit eurem Mac, sobald ihr in den Systemeinstellungen den Bereich „Bluetooth“ geöffnet und sichergestellt habt, dass Bluetooth auch aktiviert ist.

Wenn der Controller verbunden ist, schaltet ihr diesen mit der runden PS-Taste oben in der Mitte an. Anschließend sollte der Controller in der Bluetooth-Liste in den Systemeinstellungen auftauchen. Sobald dieser Listeneintrag dann mit dem Zusatz „Verbunden“ versehen ist, könnt ihr das USB-Kabel entfernen. Jetzt müsst ihr den Controller nur noch in den jeweiligen Spielen aktivieren und konfigurieren, dann sollte dem erweiterten Spielspaß nichts mehr im Weg stehen.

Alternativ zum Original-Controller finden sich eine Reihe teils deutlich günstigerer Nachbauten im Handel. Falls jemand von euch einen solchen Klon erfolgreich verwendet, wäre ein kleiner Erfahrungsbericht in den Kommentaren super.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Dez 2014 um 18:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34936 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven