ifun.de — Apple News seit 2001. 31 462 Artikel

Die Produktion läuft

Apples Siri-Speaker: Ein Hi-Fi-System mit Zusatzfunktionen

49 Kommentare 49

Apples Echo-Konkurrent, darauf legt sich die Wirtschaftsnachrichten-Agentur Bloomberg jetzt fest, dürfte eher mit hochwertigen Multiroom-Lautsprechern, wie etwa der von Sonos angebotenen Produktfamilie, als mit den kleinen Speakern von Google und Amazon konkurrieren.

Sirigif

Zwar wird das Unternehmen sein Produkt vor allem mit dem sprachgesteuerte Zugriff auf die intelligente Assistentin Siri bewerben, legt dabei jedoch großen Wert auf einen raumfüllenden Klang und wird seine Kunden mit einem virtuellen Surround Sound beschallen.

Apple hopes that more advanced acoustics technology will give the speaker an edge over competitors, according to people with knowledge of the product’s development. Along with generating virtual surround sound, the speakers being tested are louder and reproduce sound more crisply than rival offerings […]

Siri-Speaker bereits in Produktion

Laut Bloomberg soll die Produktion des Echo-Konkurrenten bereits angelaufen sein, eine Präsentation des neuen Gerätes im Rahmen der anstehenden WWDC sei wahrscheinlich – der Verkaufsstart soll jedoch erst später im Jahr erfolgen.

Bloomberg beruft sich auf „mit der Angelegenheit vertraute Personen“ und führt drei Hauptfunktionen an, die Apples neues Zuhause-Accessoire übernehmen soll: Den Zugriff auf Siri, die Wiedergabe von Musik und die Bereitstellung eines HomeKit Hubs.

Wie berichtet soll sich mit Inventec der gleiche Zulieferer um den Bau der neuen Speaker kümmern, der für Apple bereits die drahtlosen AirPods-Kopfhörer fertigt. Erste Prototypen sollen bereits ausgeliefert worden sein und werden aktuell von Apple-Mitarbeitern getestet.

Zum Nachlesen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2017 um 07:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven