ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

Kreativ und schön gezeichnet

Kindertags-Empfehlung: „Roboter Fabrik“ kurzfristig kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Von Apple als eine der besten iOS-Anwendungen 2015 ausgezeichnet, lässt sich die für iPhone und iPad verfügbare „Roboter Fabrik“ aktuell erstmal kostenlos aus dem App Store laden.

Roboter Small

Die 300MB große Applikation lädt zum Experimentieren ein und bietet heranwachsenden iPad-Nutzern eine Handgezeichnete Werkstatt an, in der sich kleine Roboter aus zahlreichen Einzelteilen kreativ zusammensetzen und anschließend ausprobieren lassen.

Die App ist mehr Bau- und Bastel-Kasten als Spiel und richtet sich an kleine Entdecker, die sich, vielleicht auch zusammen mit den Eltern, am iPad ausprobieren möchten.

Die Roboter-Fabrik ist die erste App in einer Reihe des preisgekrönten Studios Tinybop: Digitale Spielzeuge liefert Kindern ab 6 Jahren Toolkits, um alles zu erstellen, zu spielen, auszuprobieren und zu sammeln, was sie sich vorstellen können. Baue Tausende einzigartiger Roboter. Teste deine Roboter, um zu sehen, ob sie laufen, rennen, hüpfen, fliegen oder ob sie abstürzen und verbrennen. Durch realistische Physik betriebene Bewegungen. Mehrbenutzersystem: Jedes Kind kann seine eigenen Roboter erstellen und speichern.

Wer ins Detail gehen will kann sich auf der Webseite der Hersteller ein PDF-Handbuch zum Download besorgen.

Laden im App Store
‎Die Roboter-Fabrik von Tinybop
‎Die Roboter-Fabrik von Tinybop
Entwickler: Tinybop Inc.
Preis: 3,99 €
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2017 um 09:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mal eben ne andere Empfehlung … geht mal raus an die Sonne und spielt nicht nur immer mit Elektronik :-)

  • Habs geladen.. bissl was gebaut.. und nicht ganz verstanden :(

    Erklärt mir einer das Ziel?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven