ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel

Siri-Lautsprecher

Weitere Details zu Apples Echo-Konkurrent und einer Alexa mit Bildschirm

63 Kommentare 63

Den angeblich fortgeschrittenen Entwicklungsstatus einer auf Siri basierenden Apple-Konkurrenz zu den Amazon-Echo-Lautsprechern haben wir gestern bereits angesprochen. Heute liefert der in der Vergangenheit schon öfter mit verlässlichen Vorabinformationen zu Apple-Produkten aufgetretene Australier Sonny Dickson neue Details. Unter anderem soll sich das Gerät optisch am Mac Pro orientieren.

Google Home

Google Home

Dickson will seine Informationen von einer Quelle direkt bei Apple beziehen. Demnach könnte das Gerät bereits zur Entwicklerkonferenz WWDC im Juni vorgestellt werden. Die Form der derzeitigen Prototypen mit der internen Bezeichnung B238 habe sein Informant als „dicklich“ bezeichnet, ähnlich dem ebenfalls in dieser Produktsparte aktiven Google Home oder dem UE-Bluetooth-Lautsprecher Boom.

Abwarten heißt die Devise. Dass Apple in diesem Bereich aktiv wird, scheint durchaus wahrscheinlich. Das Unternehmen muss eigenen Kunden, die sich für die Vorzüge der Konkurrenzprodukte begeistern können, eine brauchbare Alternative liefern. Auch wenn es Apple-Manager nicht gerne hören, das iPhone hat man nicht permanent in der Hand oder am Körper.

Echo mit Bildschirm soll nächsten Monat kommen

Amazon scheint derweil den nächsten Schritt anzupeilen. Nach Vorstellung der Vorstellung der Alexa-Kamera Echo Look hat das Unternehmen als nächstes offenbar eine Echo-Version mit integriertem Bildschirm auf dem Plan. Die Gerüchte diesbezüglich sind nicht neu, nun vermeldet das US-Magazin CNET allerdings, dass der Produktstart möglicherweise schon für nächsten Monat angesetzt sei. Amazon wolle keinen Vorsprung auf die Konkurrenz Google Home (und möglicherweise auch Apple?) einbüßen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2017 um 18:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven