ifun.de — Apple News seit 2001. 21 672 Artikel
Rechtzeitig vorbereitet

WWDC-App für den Mac zeigt alle Video-Vorträge

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Die WWDC-App des Brasilianers Guilherme Rambo haben wir euch bereits im letzten beiden Jahren ans Herz gelegt, jetzt steht die quelloffene Mac-Anwendung in Version 5.0.4 zum Download bereit und wurde nun für die am Montag startenden WWDC 2017 vorbereitet.

Wwdc App Mac 500

Gestattet uns also die kurze Erinnerung an den Pflicht-Download für interessierte iPhone- und Mac-Entwickler, der Apples offizielle iOS-App hervorragend ergänzt.

Die auf diesem GitHub-Account zur Verfügung gestellte 40MB-Anwendung wird euch in wenigen Tagen einen aufgeräumten Überblick auf das von Apple bereitgestellte Video-Material der diesjährigen Entwickler-Konferenz anbieten, erlaubt die Suche in allen veröffentlichten Vorträgen und den schnellen Download aller Videos und PDF-Dokumente.

Darüber hinaus integriert die WWDC-App sowohl das transkribierte Volltext-Angebot des Online-Portals ASCIIWWDC als auch die von Apple verfassten PDF-Dokumente mit den Vortragsfolien. Die diesjährige Ausgabe bietet zudem erstmals die Option an, ausgewählte Videos mit Lesezeichen zu versehen.

Lesezeichen

Unter der Haube greift die WWDC-App zwar auch nur auf das offizielle Apple-Archiv der Entwickler-Konferenz zu, die App vereinfach die Suche in Cupertinos Bestand aber deutlich und hilft dabei den Überblick zu behalten, welche Videos ihr schon konsumiert habt.

Mittwoch, 31. Mai 2017, 18:49 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Unter https://wwdc.io/ kann man inzwischen auch eine fertig Beta App laden, ist etwas angenehmer als das github Paket :)

  • Prima, danke für den Hinweis! Hätte die Applikation doch glatt verpasst. Geht die auch mit AirPlay – hat das schon jemand ausprobiert?

  • Ich beantworte mal meine eigene Frage: Auf der Webseite steht
    COMING SOON
    AirPlay and Chrome Cast streaming
    Syncing with iCloud
    TouchBar support

    Aber es gibt meiner Meinung nach auch eine appleTV App – muss mir die am Wochenende mal näher anschauen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21672 Artikel in den vergangenen 5776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven