ifun.de — Apple News seit 2001. 23 837 Artikel
In der TV-Applikation

Apple TV: US-Nutzer bekommen Sport- und Nachrichten-Bereich

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Amerikanische Apple TV-Nutzer dürfen sich über einen umfangreichen Ausbau der von Apple angebotenen TV-Applikation freuen. In Übersee bietet diese nun sowohl einen Nachrichten-Bereich als auch einen spezielle Sport-Sektion an.

Nachrichten

Apple selbst informierte über den Ausbau der TV-Anwendung bereits während der Vorstellung des Apple TV 4K. So fasst der Konzern in den neuen Bereichen die Sport- und Nachrichtenangebote aller installierten TV-Applikationen zusammen und bietet den Zugriff auf die verfügbaren Sendungen der Genres unter einer einheitlichen Oberfläche an.

Während der Sport-Bereich bereits mit iOS 11.2 Ende des vergangenen Jahres ausgerollt wurde, ist der Nachrichten-Bereich erst seit der vergangenen Nacht auf den Geräten amerikanischer Anwender verfügbar. Sobald die Nachrichten-Apps von Bloomberg, CBS News, CNBC, CNN oder Fox News installiert sind, können die jeweiligen Streams direkt aus der TV-App Apples aufgerufen werden.

In Deutschland ist Apples TV-Anwendung seit dem 8. Dezember verfügbar, integriert mit Amazon Prime Video, MUBI, Sky Ticket, TV NOW PLUS und der ZDFmediathek jedoch nur bescheidene 5 Sender und wird bis auf Weiteres auf die neuen Spezial-Bereich verzichten.

Lese-Tipp

Freitag, 09. Feb 2018, 14:43 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade dass wir in Deutschland nie gescheite Sender/Streams bekommen werden. Rechtvergabe sei dank

  • Das ist ja schön, wenn die Zahl der für Deutschland irrelevanten Features um eins inkrementiert wird.

  • Und Sky Tickets verreckt auch noch regelmäßig, weil es mit seiner eigenen Session nicht klar kommt.

  • Ganz zu schweigen -wenn wir schon mal SkY am Wickel haben- die ewig täglich nervige Log-In Aufforderung! Kann sich das Zeil nicht einfach wie alle anderen brav Passwort merken?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23837 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven