ifun.de — Apple News seit 2001. 31 442 Artikel

Alle Videodienste in einer App

Apples neue Video-App macht Apple TV ein ganzes Stück besser

72 Kommentare 72

Apples TV-App ist in Deutschland nun nicht nur für iPhone und iPad, sondern auch für Apple TV verfügbar. Falls die App hier bei euch noch nicht angezeigt wird, führt höchstwahrscheinlich ein Neustart der Set-Top-Box zum Erfolg.

Mit der Verfügbarkeit der neuen App stehen auch eine zusätzliche Funktion bei Benutzung der Fernbedienung Siri Remote bereit. Durch Drücken der Home-Taste springt ihr nun automatisch zur Ansicht „Als nächstes“ in der neuen TV-App. Wenn ihr auf den Home-Bildschirm springen wollt, müsst ihr die Home-Taste ein weiteres Mal drücken oder sie einfach gleich beim ersten Mal länger gedrückt halten.

Tv App Home Taste Einstellungen

Keine Panik, falls euch die neue Funktion nervt. Ihr könnt über die Funktion der Home-Taste selbst bestimmen und dies jederzeit in den Apple-TV-Einstellungen im Bereich „Fernbedienungen und Geräte“ ändern.

Auf den ersten Blick hat Apple hier alles in allem einen guten Job gemacht. Insbesondere die Integration der externen Angebote scheint uns gelungen, Apple versucht uns hier keineswegs durch die Hintertür zu Video-Einkäufen bei iTunes zu verleiten. Filme oder Serien, die bei iTunes kostenpflichtig wären, werden beispielsweise bei Amazon Prime angezeigt, sofern dort eine Mitgliedschaft und damit die Möglichkeit besteht, die Videos kostenlos anzusehen. Sehr erfreulich ist auch die Integration der ZDF-Mediathek, hier darf man allerdings fragen, warum Apple nicht zumindest die ARD-Mediathek ebenfalls gleich mit aufgenommen hat.

Apple Tv Video App Lalaland

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2017 um 15:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31442 Artikel in den vergangenen 7304 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven