ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel

Akkuanzeige, Schnellverbindung, bessere Qualität

AirPods am Mac: Fünf Apps für den Kopfhörer-Alltag

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Regelmäßige ifun.de-Leser kennen viele der im Netz erhältlichen AirPods-Helfer bereits: Die Schnellverbinder AirBar (kostenlos) und Tooth Fairy (4 Euro) gestalten den Wechsel zwischen Mac und iPhone komfortabler.

Akku Anzeige 500

Der AirPods Sound Quality Fixer will mit einem simplen Trick die Audioqualität der Bluetooth-Stecker verbessern und zwingt den Mac trotz verbundener Bluetooth-Kopfhörer dazu, das im Rechner verbaute Mikrofon zu nutzen. Entsprechend muss weder ein Downmix stattfinden, noch müssen die AirPods ihr Audio-Signal zurück zum Rechner übertragen.

Zusätzlich erwähnenswert: Die AirBuddy-App bringt eine Akku-Widget für die Mitteilungszentrale des Mac mit.

BluetoothConnector und AirPods Power für Bastler

Sollten euch die Helfer noch nicht ausreichen, dann dürfen wir zwei weitere Links in die Wochenmitte streuen. Der BluetoothConnector ist eine Kommandozeilen-Applikation für den Mac, die den schnellen Verbindungsaufbau zu euren AirPods per Terminal-Befehl realisiert – hier eine Swift-Alternative.

Connector

AirPods Power ist ein Script für den Tastatur-Alleskönner Better Touch Tool. Kopiert den hier abgelegten Code einfach in eure BTT-Konfiguration und freut euch anschließend über die dauerhafte Anzeige des AirPod-Akku-Status in der Touch Bar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2019 um 09:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seit dem letzten macOS Update funktioniert AirBuddy bei mir nicht mehr.

  • Habt Ihr dAs eigentlich auch, dass die AirPods ewig brauchen, bis sie sich mit dem iPhone verbinden? Ich melde sie schon gar nicht mehr an andere Geräte um. Trotzdem dauert es teilweise bis zu 10 Sekunden.
    Sehr nervig bei Anrufen. Also gehe ich doch erst mal ab Telefon. Dann habe ich aber nur noch eine Hand frei und wer schon mal versucht hat, die AirPods mit einer Hand aus der Hülle zu nehmen, weiß was ich meine……

    • Ja, das erneute anmelden nach zb Nutzung am iPad dauert teilweise sehr lange.

      • Nein, das meine ich nicht. Ich nutze die Dinger schon nur noch am iPhone. Trotzen dauert es nachdem ich sie aus der Hülle genommen habe ewig. Das habe ich aber schon seit Anfang an (1,5 Jahre). Selbst mit neuen iPhone (XS) das Gleiche.

      • War bei mir bis zu dem letzten Update (welches automatisch letzte Woche installiert wurde) auch immer so! Seitdem verbinden sie sich zuverlässig und schnell automatisch

  • So was bräuchte ich für AppleTV. .. Es ist ganz schön nervig im Untermenü dort BT Kopfhörere neu zu verbinden. Klasse wäre eine kleine App auf der Startseite.

  • wenn es nur mal ein schönes VU Meter für die Touchbar geben würde. Zum Musik hören fände ich das super cool.

  • Ich suche seit Tagen nach einem Sound (!) Vergleichstest zwischen den AirPods der ersten und der zweiten Generation, aber finde nix. Hat jemand einen empfehlenswerten Link?

  • Kann man die Airpods auch mit einem dieser Programme mit ElCapitan lauffähig bekommen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37884 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven