ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Weniger Controller bei Bluetooth-Audio

Apple TV: Kurzbefehl verbindet AirPods schnell

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Dass tvOS 11 eine einfache Möglichkeit für die Aufnahme von Bildschirmvideos mit dem Quicktime Player anbietet, wisst ihr bereits.

Befinden sich Apple TV und euer Mac im selben WLAN-Netz, wählt ihr Quicktime -> Ablage -> Neue Video-Aufnahme und konfiguriert als Quelle den hier im Auswahlmenü angezeigten Apple TV. Nach einer Passcode-Abfrage und einer zusätzlichen Bestätigung, die auf dem Apple TV vorgenommen werden muss, kann die Aufnahme starten.

Kurzbefehl verbindet AirPods schnell

Was ebenfalls im Hinterkopf behalten werden sollte: Nutzer der drahtlosen AirPods-Kopfhörer können einen einfachen Kurzbefehl auf der Siri Remote nutzen, um die Audioausgabe schnell umzuschalten. Haltet dafür einfach die Start/Pause-Taste kurz gedrückt. In einem Modal-Menü präsentiert Apple TV jetzt ein Auswahlmenü mit dessen Hilfe ihr zwischen verfügbaren Bluetooth-Geräten und dem Fernseher umschalten könnt.

Airpods Shortcut

Weniger Controller bei Bluetooth-Audio

Zum Thema empfehlen wir euch nicht nur einen Blick in das Apple TV Handbuch, sondern auch in den Hilfe-Eintrag „Bluetooth-Zubehör mit Apple TV (4. Generation) verwenden“ zu werfen, den ihr in Apples Support-Portal einsehen könnt.

Verbindet man Bluetooth-Audio-Geräte mit dem Apple TV reduziert sich nämlich die maximale Anzahl der Spiel-Controller. Was ist wissen müsst wenn ihr mehrere Bluetooth-Geräte verwenden wollt:

  • Apple TV (4. Generation) unterstützt die gleichzeitige Verwendung mehrerer Bluetooth-Geräte, maximal jedoch:
  • Eine Siri Remote oder Apple TV Remote
  • Eine Bluetooth-Tastatur
  • Vier MFi (Made for iOS) Bluetooth-Controller (es sei denn, es wird ebenfalls ein Bluetooth-Audio-Gerät angeschlossen. In diesem Fall kann nur ein MFi-Controller angeschlossen werden).
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Sep 2017 um 12:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Werden dort auch die AirPlay Geräte angezeigt? Oder nur Bluetooth Audio Verbindung wie im Text beschrieben?

  • Meine Frage wäre, ob man auch zwei AirPods mit einem AppleTV verbinden kann… Sehr interessant für Eltern ;-)

  • Es sind auch Airplay Geräte sichtbar. Bei mir Denon Ceol und Marantz MCR 611….

  • Gibt es den Befehlt auch für iOS 11? Also schneller Wechsel zwischen iPad und iPhone und so?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven