ifun.de — Apple News seit 2001. 36 825 Artikel

Speicher, Spiele, Streaming

Zum Bundle-Preis: Die Apple-Flatrate wird vorbereitet

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Mit der Einführung zusammenfassender Abo-Bundles für Apples Service-Angebote hatten viele Branchenbeobachter bereits vor dem Services-Event im März 2019 gerechnet, in dessen Verlauf die Apple Card, Apple Arcade, Apple TV+ und Apple News+ vorgestellt wurden.

Apple Tv Plus Kostenloses Jahresabo

Die grobe Idee: Statt zahlreiche, einzeln berechnete Abo-Dienste anzubieten und den Zugriff auf monatliche iCloud-Speicherpläne, Apple News+, Apple Music, Apple TV+ und Apple Arcade gesondert in Rechnung zu stellen, könnte Apple auch ein vergünstigtes Bundle bzw. mehrere Bundles mit unterschiedlichen Service-Komponenten offerieren. Vielleicht sogar mit integriertem iCloud-Speicher und jährlichen iPhone-Upgrade. Profitieren würden davon vor allem jene Dienste, die aktuell nur wenig Anwender begeistern können.

Ende 2019 meldete dann der Wirtschaftsnachrichten-Dienst Bloomberg zu Wort und skizzierte einen ersten groben Zeitplan für die Bereitstellung eines kostenreduzierten Bundles. Die Voraussetzungen dafür, so Bloomberg damals, seien bereits Teil der Verträge, die Apple den an Apple News+ beteiligten Verlagen zur Unterzeichnung vorlegen würde.

Eindeutige Hinweise im Betriebssystem

Apples kürzlich ausgegebene System-Updates beinhalten nun erstmals Spuren auf zusammenfassende Abo-Angebote und referenzieren in den Textpassage des Betriebssystems ein sogenanntes „bundle offer“ und eine „bundle subscription“.

Aktuell verlangt Apple 5 Euro für Apple TV+, 10 Euro für Apple Music und $10 für den bislang fast ausschließlich in englischsprachigen Regionen verfügbaren Nachrichtendienst Apple News+. Wer mehr als 5GB iCloud-Speicher benötigt wird von Apple mit monatlich 3 Euro für 200GB iCloud-Speicher zur Kasse gebeten. Für 10 Euro gibt es 2TB Speicher, für 99 Cent immerhin 50GB.

Das in den USA erhältliche iPhone-Upgrade-Programm kostet ab $35,33 pro Monat und bietet dafür ein neues iPhone im Jahresrhythmus.

Apple könnte die bevorstehende WWDC-Keynote am 22. Juni für die Präsentation entsprechender Pläne nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2020 um 09:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36825 Artikel in den vergangenen 8015 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven