ifun.de — Apple News seit 2001. 31 261 Artikel

"Weniger als 10% nutzen Gratisjahr"

Apple TV+: Analyst unterstellt miserables Kundeninteresse

87 Kommentare 87

Das für neue Hardware-Käufer verfügbare kostenlose Jahresabo von Apple TV+ findet nur geringe Akzeptanz. Dies ist zumindest die Meinung eines für die renommierte Bernstein Group tätigen Analysten. Nicht einmal zehn Prozent der berechtigten Nutzer würden demnach von dem Angebot Gebrauch machen.

Apple Tv Plus Morning Show Neue Folgen

Eine Zahl, die bei uns Zweifel hervorruft. Wenngleich wir keinesfalls der Ansicht sind, dass tatsächlich der größte Teil aller Berechtigten das Angebot nutzt, die von Toni Sacconaghi genannten Zahlen halten wir doch für sehr unwahrscheinlich. Sollte das Angebot tatsächlich derart schlecht angenommen werden, wäre dies für Apple zweifellos eine enorme Pleite. Belegen oder dementieren lässt sich die Schwarzmalerei allerdings erst, wenn Apple offizielle Angaben liefert.

Man mag der Annahme recht geben, dass Apple TV+ durch sein eingeschränktes Angebot weniger attraktiv ist, als konkurrierende Dienste. Doch dürfte dies jemanden, der das Angebot kostenlos testen kann, nur wenig kümmern. Auch wenn Apple TV+ nicht die Krönung der Vielfalt darstellt, für die eine oder andere Stunde bietet der Dienst dann ja doch noch nette Unterhaltung.

Ein Zeichen der Bestätigung dafür, dass Apple TV+ sich schlechter entwickelt hat als von Apple geplant, könnte allerdings in der Tatsache zum Ausdruck kommen, dass bis heute keine „Meilensteine“ zum neuen Abodienst veröffentlicht wurden. Ein vom Start weg durchschlagender Erfolg und imposante Zahlen wären von Apple sicherlich schon frühzeitig lautstark verkündet worden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2020 um 11:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    87 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31261 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven