ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Auf Indoor- folgt Outdoor-Modell

Somfy: Außenkamera wird HomeKit-kompatibel

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Nach der Innenkamera des Smart-Home-Anbieters Somfy wird sich fortan auch dessen Outdoor-Kamera in Apples HomeKit-Setup einbinden lassen. Heute im Laufe des Tages soll diese ebenfalls aktualisiert werden und wird sich dann auf die Kommunikation mit Apples Smart-Home-Standard verstehen.

SomfyPressebild Aussenkamera HomeKit

So können Apple-Nutzer bequem auf Live-Videos zugreifen und intelligente Abläufe im Fall einer Bewegungserkennung erstellen.

Zudem greifen die bekannten Automatismen: Passiert etwas Verdächtiges, alarmiert die Außenkamera von Somfy die Bewohner via verknüpfter App sofort. Die integrierte Sirene kann daraufhin als abschreckende Maßnahme direkt ausgelöst werden.

Der Sensor erkennt Bewegungen auf dem Grundstück sofort und verschickt entsprechende Push-Nachrichten inklusive Videoaufzeichnung. Über die begleitende App Somfy Protect lässt sich die eingebaute Sirene mit 110 Dezibel auch aus der Ferne auslösen. Ist eine Leuchte mit der Kamera verbunden, kann auch diese per App eingeschaltet werden. Die Videos lassen sich bis zu 7 Tage nach der Aufzeichnung ansehen und herunterladen.

Weiterhin unterstützen die Somfy-Produkte auch Amazon Alexa, Google Assistant oder Sonos und IFTTT.

Produkthinweis
Somfy 2401507 - Innenkamera | Motorisierte Blende | Bewegungsmelder & Nachtsicht | Lautsprecher & Mikrofon 161,82 EUR 187,00 EUR
Produkthinweis
Somfy 2401560 - Smart Home Außenkamera (Überwachungskamera, Full HD-Kamera mit Nachsicht, Integrierte Sirene mit 110... 249,99 EUR 298,00 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2020 um 10:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die bekommen doch nichtmal ihre eigenen Tahoma Boxen HomeKit fähig.

  • Wie kann ich meine Innenraum Kamera vom Somfy in HomeKit integrieren? Kann mir dazu einer was sagen? Zur Info ich habe das Model mit der Blende.

  • Die Somfy Outdoor Camera ist bereits seit 11 Uhr mit Homekit nutzbar! :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven