ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Live-Icons, Badges und mehr

Webseiten zu Mac-Apps: Flotato setzt frische Ideen um

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Der Entwickler, Gestalter und Google-Mitarbeiter Morten Just gehört ganz klar zu den nie schlafenden Ausnahmetalenten. Zuletzt mit der herausragenden 3D-Mockup-Applikation Rotato in den Schlagzeilen, hat der Kopf hinter dem Androidtool nun eine Mac-Anwendung angekündigt, die aus beliebigen Webseiten native Mac-Apps machen soll.

Flotato

Das Projekt mit dem Arbeitstitel Flotato darf in die selbe Kategorie wie Fluid und Coherence einsortiert werden, stellt sich aktuell jedoch mit einer Handvoll erfrischend neuer Ideen und Ansätze vor.

So kann Flotato im Mac-Dock nicht nur ein Icon, sondern auch einen Live-Ausschnitt der gewählten Webseite anzeigen, schwebt bei Bedarf über allen anderen Fenstern und kann Online-Tracker automatisch blocken. Zum Erstellen neuer Webseiten-Apps wird Flotato schlicht dupliziert und (in die URL der anzuzeigenden Seite) umbenannt.

Sollte Flotato euer Interesse geweckt haben, könnt ihr euch auf dieser Landing-Page über den Start der Anwendung informieren lassen – wir melden uns erneut sobald Flotato sein Debüt hinter sich hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2019 um 18:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Top, ob es auch mit Webseiten funktioniert wo man sich anmelden muss?
    Dann wäre es ideal für meine Reporting Idee

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven