ifun.de — Apple News seit 2001. 34 961 Artikel

Auf Chromium-Basis

Microsoft-Browser Edge: Erste Mac-Ausgabe verfügbar

25 Kommentare 25

Im Rahmen der Entwickler-Konferenz Microsoft Build 2019 von CEO Satya Nadella angekündigt, soll der Edge Browser des Unternehmens zukünftig für alle relevanten Plattformen bereitstehen.

Frühe Bildschirmfotos, die den „Chrome-Browser aus Redmond“ zeigen, konnten wir bereits Anfang März begutachten.

Die Neuentwicklung, an der Googles und Microsofts Entwickler in den vergangenen zwei Jahren partnerschaftlich arbeiteten, setzt auf das Open-Source-Projekt Chromium und nutzt nicht nur unter der Haube die gleiche Code-Basis, sondern weist auch starke optische Gemeinsamkeiten mit Google Chrome auf.

Eine erste Vorab-Version des Mac-Browsers lässt sich jetzt direkt von Microsofts Servern laden: Microsoft Edge Canary 76.0.151.0

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2019 um 07:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments