ifun.de — Apple News seit 2001. 34 601 Artikel

Apple lanciert Kurzfilm-Reihe

Veraltete Mac-Familie: Entwickler „zutiefst beunruhigt“

46 Kommentare 46

Spannendes Timing, satter Kontrast. Während Apple den Wochenausklang dazu nutzt, die neue Kurzfilmreihe Behind the Mac auf dem Video-Portal YouTube zu lancieren, die sich auf den Alltag produktiver Mac-Anwender konzentriert, macht das renommierte Software-Studio Rogue Amoeba mit einem kritischen Artikel zum Zustand der Rechner-Familie auf sich aufmerksam.

Mac Anwender

Die Entwickler, die unter anderem für bekannte Mac-Anwendungen wie Farrago, Audio Hijack und Loopback verantwortlich zeichnen, arbeiten sich unter der Überschrift „Der traurige Zustand der Macintosh-Hardware“ an Apples aktuellem Rechner-Angebot ab.

Dieses wurde, mit Ausnahme des mindestens $5000 teuren iMac Pro, während der vergangenen 365 Tage nicht mit Aktualisierungen versehen.

Selbst die jüngsten Macs haben momentan mindestens 374 Tage auf dem Buckel. Der Mac Mini hat seit fast vier Jahren kein Update mehr gesehen, der Mac Pro der zuletzt 2013 aktualisiert wurde, soll erst im kommenden Jahr durch einen neuen Nachfolger ersetzt werden.

Die Letzten Hardware-Aktualisierungen

  • iMac Pro: vor 182 Tagen
  • iMac: vor 374 Tagen
  • MacBook: vor 374 Tagen
  • MacBook Air: vor 374 Tagen
  • MacBook Pro: vor 374 Tagen
  • Mac Pro: vor 436 Tagen
  • Mac Mini: vor 1337 Tagen

Rogue Amoeba schreibt:

Es ist sehr schwierig, den Kunden überhaupt einen der aktuellen Macs zu empfehlen und dies ist für uns als Mac-basierte Softwarefirma zutiefst beunruhigend. Für unsere eigenen, internen Bedürfnisse haben wir uns für den Kauf gebrauchter Hardware entschieden, anstatt uns eine neue Maschine mitsamt ihren Kompromissen zu erwerben. Dies ist weder gut für Apple, noch ist es, was wir uns wünschen. […]

Apple-Videos: Behind the Mac

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2018 um 15:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34601 Artikel in den vergangenen 7654 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven