ifun.de — Apple News seit 2001. 30 926 Artikel
   

Stichtag 16. Dezember: Verlängert ihr euer iTunes Match Abo?

174 Kommentare 174

Am 16. Dezember 2012 startete Apples Musik-Dienst „iTunes Match“ offiziell in Deutschland und der Schweiz und bot zum Jahrespreis von 25€ an, eure komplette Musik-Bibliothek für den Überall-Zugriff in Cupertinos iCloud abzulegen.

In etwas mehr als einer Woche jährt sich der Deutschland-Start zum ersten Mal. Solltet ihr im Vorfeld nichts unternehmen, wird iTunes dann wieder die Jahresgebühr von der in eurem Apple Account hinterlegten Kreditkarte abbuchen. Daher unsere Frage in die Runde: Werdet ihr euer iTunes Match Abo verlängern?

Nach anfänglichen Erkennungs- und Upload-Schwierigkeiten hat sich der Musik-Dienst auch in den vergangenen 354 Tagen nicht mit Ruhm bekleckert. Song-Titel konnten oft nicht geladen werden, belasteten mitunter das mobile Datenguthaben und sorgten für wenig performante Musik-Applikationen auf iPhone und iPad.

Also. Seid ihr zufrieden mit dem Match-Angebot? Habt ihr, abgesehen von der Song-Aufwertung in eine höhere Bitrate, regelmäßig gebrauch von dem Wolkendienst gemacht? Und: Ist die Ablage der eigenen Songs im Netz, im Zeitalter von Spotify, Rdio & Co. noch zeitgemäß?

Wir freuen uns über euer Feedback in den Kommentaren und verlinken noch mal die wichtigsten Artikel zum Thema. Eure aktuelle Abo-Konfiguration könnt ihr direkt in iTunes einsehen und editieren. Klickt dazu im iTunes-Menu „Store“ auf „Meine Apple ID anzeigen“. In der jetzt geladenen Seite informiert die Box „iTunes in der Cloud“ über den aktuellen Abo-Stand. Hier lässt sich die automatische Abo-Verlängerung auf Wunsch auch deaktivieren.

  • 12. Oktober: Eine kritische “iTunes Match” Bestandsaufnahme
  • 16. Dezember: iTunes Match startet in Deutschland
  • 07. Dezember: Angetestet: iTunes Match – Musikgenuss auf Wolke 7
  • 30. Januar: iTunes Match und Fehler 4001
  • 05. Januar: iTunes Match – Musik auf dem iOS Gerät verwalten
  • 27. Dezember: Die 10 wichtigsten Fragen zu iTunes Match
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Dez 2012 um 16:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    174 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    174 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30926 Artikel in den vergangenen 7224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven