ifun.de — Apple News seit 2001. 38 178 Artikel
   

Tizi für Mac: Neuer Mini-TV-Empfänger für den USB-Anschluss

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Mit dem tizi für Mac hat Equinux einen neuen DVB-T-Empfänger für den Mac auf dem Markt, der uns vor allem wegen seiner extrem kompakten Ausmaße sehr gut gefällt. Im Lieferumfang des an einen Mini-USB-Stick erinnernden Geräts sind eine Teleskopantenne für den direkten Anschluss, eine Antenne mit Standfuß sowie ein Adapter für den Anschluss an eine Dach- oder externe Antenne enthalten.

Der Preis für den kleinen TV-Empfänger ist mit 49,99 Euro durchaus attraktiv. Allerdings solltet ihr vor dem Kauf unbedingt prüfen, inwieweit DVB-T in eurer Region empfangen werden kann. Während Stadtgebiete inzwischen meist sehr gut abgedeckt sind, sind in ländlichen Bereichen meist noch Außen- oder gar Dachantennen nötig. Hier könnt ihr nachsehen, wie es diesbezüglich um eure Gegend bestellt ist.

Die neue tizi-Hardware erklärt auch die Veröffentlichung der erst gestern ausführlich von uns vorgestellten neuen tizi-Mac-App. Das Programm war letzte Woche für kurze Zeit im Mac App Store verfügbar und verschwand daraufhin wieder. Momentan lässt sich die Anwendung zwar immer noch nicht wieder laden, dies sollte sich aber bis spätestens Montag ändern. tizi für Mac lässt sich ja bereits bestellen und dürfte Anfang der Woche bei den ersten Käufern eintreffen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2012 um 11:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Google: DVB-s mac

    Dann bekommst du die Antwort sogar sofort ;-)

  • Hab gestern den Tivizen bekommen (für nur 75€). Bestes Teil ever!

  • Arbeitet die Mac App denn auch ganz normal mit dem „alten“ tizi zusammen?

  • PS: Eine Fernbedienung für die Mac Ap wäre jetzt auch noch genial ^^

  • Ab Mac OS X 10.7 Lion

    heist also mit snow wirds nicht gehen ?

    weil auf meinem macbook late oct.2008 geht doch kein leoen :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38178 Artikel in den vergangenen 8247 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven