ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Name, Version und Logo neu

Raven: Schlichter RSS-Reader für den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die kostenfreie Mac-Anwendung, die wir euch noch im vergangenen Sommer unter dem Namen „RSS Reader“ vorgestellt haben, hat sich neu erfunden, umgetauft, mit einem frischen Logo versehen und aktualisiert.

Raven Weiss

Der Feed-Reader nennt sich jetzt Raven, zielt aber weiter unverändert auf Mac-Nutzer mit geringen Ansprüchen ab. Auf das Wesentliche reduziert, kann der quelloffene RSS Reader Newsfeeds abonnieren, Favoriten verwalten und Artikel als gelesen bzw. ungelesen markieren, viel mehr aber auch nicht. Und viel mehr Funktionen benötigt die auf Electron Vue basierende Desktop-App auch nicht.

Responsiv gestaltet, ist jeder News-Artikel mit einem Knopf ausgestattet, der den Eintrag im Browser öffnet – da RSS Reader jedoch schon von sich aus versucht immer den Volltext der Meldungen anzuzeigen, benötigt man diesen Umweg fast nie.

Wenn euch Raven „zu wenig kann“ dann schaut euch Cappuccino oder Winds, die neue Reeder Beta und RiverNews vor allem aber den soliden NetNewswire an.

Raven Black

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2019 um 12:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Leaf ist super :)

      Kann dem ganzen Electron-Gedöns nicht abgewöhnen. Ich hab das Gefühl, Rechner werden nur noch schneller, um noch eine Emulierungs-Ebene oder noch ein ineffizientes Framework zu betreiben.

  • Ich weiß gar nicht „wie RSS geht“ ;-)

    Woher bekommt man denn einen Feed?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven