ifun.de — Apple News seit 2001. 38 195 Artikel

Einfach, kostenlos, unkompliziert

RSS Reader: Schlichte Mac-Freeware verwaltet Newsfeeds

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Die RSS-Renaissance sorgt schon seit Wochen für eine Flut an Software-Neuveröffentlichungen, die sich um einen Platz auf eurem Mac bewerben. Nach den bereits auf ifun.de vorgestellten Kandidaten Cappuccino und Winds sowie dem RSS-Reader RiverNews, der seinerseits mit einem Twitter-Look-and-Feel antritt, bietet sich der schlichte RSS Reader nun für Nutzer mit geringen Ansprüchen an.

Abonnieren

Auf das Wesentliche reduziert, kann der quelloffene RSS Reader Newsfeeds abonnieren, Favoriten verwalten und Artikel als gelesen bzw. ungelesen markieren, viel mehr aber auch nicht. Und viel mehr Funktionen benötigt die auf VueJS basierende Desktop-App auch nicht.

Responsive gestaltet, ist jeder News-Artikel mit einem Knopf ausgestattet, der den Eintrag im Browser öffnet – da RSS Reader jedoch schon von sich aus versucht immer den Volltext der Meldungen anzuzeigen, benötigt man diesen Umweg fast nie.

RSS Reader ist entpackt etwas über 100MB groß und kann hier aus dem Netz geladen werden.

Rss Reader App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2018 um 08:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hi zusammen,
    kennt jemand noch einen RSS Reader, für den Mac (außer Reeder), der feedly unterstützt?
    Was nutzt ihr außer Reeder auf dem iPhone/iPad?

  • Danke für den Tip.

    Was ich mich aber frage ist, was müssen sich wohl in 100 MB befinden, um RSS-Feeds anzuzeigen. Das ist schon eine Hausnummer, oder?

  • Kennt jemand einen RSS Reader, der zuverlässig die Feeds in das Notification Center im Mac integriert?

    • Ich verwende seit einer Weil den News Explorer. Im Apple Ökosystem synchronisiert er via iCloud ohne zusätzliche Accounts bei RSS-Dienstleistern und integriert sich hervorragend in die Apple-Welt (inklusive sinnvoll konfigurierbaren Benachrichtigungen im Notification Center).

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38195 Artikel in den vergangenen 8249 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven