ifun.de — Apple News seit 2001. 31 465 Artikel

Spendenfinanziert

RiverNews für Mac: Kostenloser RSS-Reader im Twitter-Look

1 Kommentar 1

Ihr habt euch bereits an Cappuccino und Winds versucht, seid mit den beiden Neuvorstellungen aber noch nicht richtig warm geworden? Dann schaut euch den RSS-Reader RiverNews an.

Settings River

Die neuveröffentlichte Mac-Anwendung ist Teil der Newsfeed-Renaissance (klick, klack) tritt allerdings einen ganzen Zacken moderner (und unverbindlicher) als ihre Mitbewerber auf.

Anstatt euch eine erschlagende Übersicht aller verpassten Artikel in euren Abonnements anzuzeigen, setzt RiverNews auf das Look-and-Feel von Twitter und stellt eure Newsfeeds einfach in einer chronologisch sortierten Timeline dar.

Diese können dann nach und nach durchgeklickt werden, lassen sich allerdings auf entspannt durchscrollen – ohne dass sich die Sitzung in RiverNews dabei nach Arbeit anfühlen würde.

River News

Die Mac-App bietet eine Vorauswahl an News-Feeds an, kann allerdings auch eigene Eingaben verarbeiten und kennt keine Online-Accounts. In Sachen Monetarisierung setzt RiverNews auf ein Spenden-Modell. Begeisterter Nutzer können die Weiterentwicklung der App mit einem Unterstützer-Abo fördern. Dieses wird optional angeboten und kostet 15 Euro pro Jahr.

Laden im App Store
‎RiverNews - RSS News Reader
‎RiverNews - RSS News Reader
Entwickler: MMV Solucions
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2018 um 11:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31465 Artikel in den vergangenen 7309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven