ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen

innogy und 1&1 kooperieren beim Glasfaserausbau

25 Kommentare 25

Eine Kooperation zwischen innogy und 1&1 soll Internetkunden in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen zusätzliche Tarifoptionen bescheren. 1&1 kann seine Leistungen zukünftig auch über das Glasfasernetz von innogy anbieten.

Neue Anbieter sorgen im besten Fall auch für mehr Wettbewerb. Davon sollen zunächst mehr als 500.000 Menschen im Einzugsbereich von innogy profitieren. Natürlich ziehen beiden Kooperationspartner aus der Zusammenarbeit ebenfalls ihre Vorteile, 1&1 freut sich über mehr potenzielle Kunden, innogy über eine bessere Auslastung seiner Netze, mit entsprechendem finanziellen Ausgleich.

Glasfaser Verteiler Dp

Schnelles Internet ist ein zentraler Standortfaktor sowohl für Familien als auch für Gewerbetreibende und Industrie. Daher schließen wir insbesondere Städte und Gemeinden im ländlichen Raum an unser Glasfasernetz an, Regionen also, die noch vielfach unterversorgt sind.

Im Rahmen der Kooperation sei auch ein weiterer Ausbau der Glasfasernetze vorgesehen. Hier liegt der Fokus den Unternehmen zufolge insbesondere bei Städten und Gemeinden im ländlichen Raum. Zudem soll die Partnerschaft weiter intensiviert werden, so sei auch die Anbindung von Funkmasten und Gewerbegebieten an das Glasfasernetz von innogy im Gespräch.

Bilder: depositphotos.com
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2019 um 15:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven